書目名稱 | Hochschulweiterbildung als biografische Transition |
副標題 | Teilnehmerperspektiv |
編輯 | Claudia Lobe |
視頻video | http://file.papertrans.cn/428/427787/427787.mp4 |
概述 | Sozialwissenschaftliche Studie aus dem Bereich P?dagogik.Includes supplementary material: |
叢書名稱 | Lernweltforschung |
圖書封面 |  |
描述 | Aus einer biografischen Perspektive stellt sich ein berufsbegleitendes Studium als Lebensereignis dar, dessen Bedeutung nur vor dem Hintergrund des bisherigen Lebensweges verstanden werden kann, das diesen aber zugleich fortsetzt und pr?gt. Unter Rückgriff auf die Transitionsforschung untersucht die Autorin die biografische Bedeutung berufsbegleitenden Studierens. Mithilfe von Interviews arbeitet sie heraus, wie vielschichtig Studienwunsch und -erleben mit der Biografie verflochten sind. Dabei wird ein Transitionsprozess sichtbar, der von frühen lebensgeschichtlichen Wurzeln bis in die berufsbiografische Zukunftsplanung reicht. |
出版日期 | Book 2015 |
關(guān)鍵詞 | Berufsbegleitendes Studieren; Grounded Theory; Teilnehmerforschung; Transitionsforschung; Wissenschaftli |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-08259-8 |
isbn_softcover | 978-3-658-08258-1 |
isbn_ebook | 978-3-658-08259-8Series ISSN 2512-1081 Series E-ISSN 2512-109X |
issn_series | 2512-1081 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |