書(shū)目名稱 | Hochschullehre im Spannungsfeld zwischen individueller und institutioneller Verantwortung |
副標(biāo)題 | Tagungsband der 15. |
編輯 | Carla Bohndick,Margret Bülow-Schramm,Gabi Reinmann |
視頻video | http://file.papertrans.cn/428/427773/427773.mp4 |
概述 | überblick über aktuelle Forschung und theoretische überlegungen zur Hochschullehre..Sehr aktuelles Thema: aufgrund der Einschr?nkungen durch die Corona-Epidemie stehen viele Hochschulen vor der Heraus |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | Die Beitr?ge zur Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung (GfHf) im Jahr 2020 beleuchten Herausforderungen von Hochschullehre aus Perspektive der Mikro-, Meso- und Makroebene. Dazu geh?ren strategische Herausforderungen, studiengangsbezogene Herausforderungen, lernbezogene Herausforderungen, spezifische Herausforderungen im Student-Life-Cycle und Herausforderungen für die Forschung. Natürlich stehen diese Ebenen untereinander in einem vielf?ltigen Wechselverh?ltnis, und oft genug sind genau diese Beziehungen von besonderer Relevanz. |
出版日期 | Book 2021 |
關(guān)鍵詞 | Hochschuldidaktik; Hochschulforschung; Hochschullehre; Didaktik; Digitale Transformation |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-32272-4 |
isbn_softcover | 978-3-658-32271-7 |
isbn_ebook | 978-3-658-32272-4 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |