書目名稱 | Hochschulbildungsforschung | 副標(biāo)題 | Theoretische, method | 編輯 | Tobias Jenert,Gabi Reinmann,Tobias Schmohl | 視頻video | http://file.papertrans.cn/428/427751/427751.mp4 | 概述 | Keine Hochschuldidatik ohne Forschung!.Methodologische Zug?nge und Beispiele.Hochaktueller Beitrag zum Diskurs um Hochschulentwicklung und Forschung zur Hochschullehre | 圖書封面 |  | 描述 | Der Band reflektiert die normativen Voraussetzungen sowie methodologische und methodische Merkmale einer Hochschulbildungsforschung. Eine solche Forschung befasst sich mit den spezifischen didaktischen Anforderungen, die mit akademischem Lehren und Lernen sowie mit dem Anspruch an eine Bildung durch Wissenschaft verbunden sind. Hochschuldidaktik braucht eine Forschung, die ihrem Gegenstand gerecht wird und sich sowohl mit den normativen Zielen von Hochschulbildung als auch mit den individuellen Ansprüchen und Rahmenbedingungen einzelner F?cher auseinandersetzt. Im Rahmen konzeptioneller Beitr?ge wie auch konkreter Beispiele zeigt der Sammelband, wie Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung entwickelt werden k?nnen.. | 出版日期 | Book 2019 | 關(guān)鍵詞 | Erziehungswissenschaft; Hochschulbildung; Hochschullehre; Methodologie; Hochschulentwicklung; Bundesmitte | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-20309-2 | isbn_softcover | 978-3-658-20308-5 | isbn_ebook | 978-3-658-20309-2 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |
The information of publication is updating
|
|