書目名稱 | Historisches Erz?hlen und Lernen |
副標(biāo)題 | Historische, theoret |
編輯 | Martin Buchsteiner,Martin Nitsche |
視頻video | http://file.papertrans.cn/428/427479/427479.mp4 |
概述 | Historischer überblick über historische Lernen in der Praxis.überblick zum Forschungsdiskurs.Anregungen für die Unterrichtspraxis.Includes supplementary material: |
圖書封面 |  |
描述 | .Dieser Band versammelt Beitr?ge, die sich dem Zusammenhang zwischen historischem Erz?hlen und Lernen von Jugendlichen aus verschiedenen Blickwinkeln n?hern. Historisch wird die Entwicklung im schulischen Geschichtsunterricht analysiert. Theoretisch werden beide Begriffe gesch?rft. Empirisch erfolgt eine Ann?herung an Aspekte historischen Lernens und Erz?hlens von Schülerinnen und Schülern. Pragmatisch finden sich Vorschl?ge zu Vorgehensweisen im Unterricht. Dabei wird deutlich, dass die Geschichtsdidaktik mittlerweile die Kernbegriffe bereitstellt, um historisches Lernen und Erz?hlen zu beschreiben und auf pragmatischer Ebene in Anregungen für die Praxis umzusetzen.. |
出版日期 | Book 2016 |
關(guān)鍵詞 | Geschichte; Geschichtsdidaktik; Geschichtswissenschaft; Historisches Erz?hlen; Historisches Lernen |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-11078-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-11077-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-11078-9 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |