找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Handlungskrise Schulreform; Deutungsmuster von L Hedda Bennewitz Book 2005 VS Verlag für Sozialwissenschaften/GWV Fachverlage GmbH, Wiesbad

[復制鏈接]
查看: 20952|回復: 46
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:51:04 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Handlungskrise Schulreform
副標題Deutungsmuster von L
編輯Hedda Bennewitz
視頻videohttp://file.papertrans.cn/424/423944/423944.mp4
概述Zum berufskulturellen Umgang mit Schulreform
叢書名稱Studien zur Schul- und Bildungsforschung
圖書封面Titlebook: Handlungskrise Schulreform; Deutungsmuster von L Hedda Bennewitz Book 2005 VS Verlag für Sozialwissenschaften/GWV Fachverlage GmbH, Wiesbad
描述Hedda Bennewitz analysiert in der exemplarischen Studie die Berufskultur von Lehrerinnen und Lehrern. Die Autorin zeigt, wie Lehrerinnen und Lehrer den komplexen Anforderungen und Problemstellungen begegnen, die sich mit der Einführung einer Schulreform verbinden. An der Einführung der F?rderstufe in Sachsen-Anhalt rekonstruiert sie beispielhaft berufskulturelle Deutungsmuster. Aus professionstheoretischer Perspektive zeigt sich, dass im Prozess der Einführung die Grundspannung von Autonomie und Kontrolle in mehrfacher Weise bearbeitet werden muss: In der Auseinandersetzung mit dem berufsbiografischen Werdegang, der professionellen Selbstverortung, dem Involviert-Sein in den Reformprozess und schlie?lich den m?glichen Handlungsoptionen.
出版日期Book 2005
關鍵詞Berufskultur; Erziehungsberuf; Lehramt; Lehrkr?fte; Rekonstruktive Sozialforschung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-80775-5
isbn_softcover978-3-531-14724-6
isbn_ebook978-3-322-80775-5Series ISSN 2512-2037 Series E-ISSN 2512-2045
issn_series 2512-2037
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften/GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden 2005
The information of publication is updating

書目名稱Handlungskrise Schulreform影響因子(影響力)




書目名稱Handlungskrise Schulreform影響因子(影響力)學科排名




書目名稱Handlungskrise Schulreform網絡公開度




書目名稱Handlungskrise Schulreform網絡公開度學科排名




書目名稱Handlungskrise Schulreform被引頻次




書目名稱Handlungskrise Schulreform被引頻次學科排名




書目名稱Handlungskrise Schulreform年度引用




書目名稱Handlungskrise Schulreform年度引用學科排名




書目名稱Handlungskrise Schulreform讀者反饋




書目名稱Handlungskrise Schulreform讀者反饋學科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 20:31:36 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:46:09 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 04:33:43 | 只看該作者
Deutungsmusteranalyse,n Auswertungsverfahren zugeordnet und geh?rt damit ebenso zu den hermeneutisch-rekonstruktiven, d.h. den sinnauslegenden Verfahren der qualitativen Sozialforschung wie z.B. auch die objektive Hermeneutik, die Diskursanalyse oder die Ethnographie (vgl. Hitzler/Honer 1997). Mit ihrem erkenntnistheoret
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:00:17 | 只看該作者
Eingrenzung von Deutungsmustern durch den Handlungskontext, der Beteiligten waren. Das Interviewprotokoll ist die Ausdrucksgestalt der erhobenen Daten, die mit bestimmten Strukturproblemen verbunden ist, mit denen sich die Akteure handelnd auseinandersetzen müssen. Hier werden konkrete Ar-tikulations- und Handlungsspielr?ume er?ffnet, aber auch verschlossen
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:33:53 | 只看該作者
Die Fallanalysen,e in Sachsen-Anhalt zu rekonstruieren. Bei der Rekonstruktion der Deutungsmuster geht es darum, — wie zuvor erl?utert — typische Wahrnehmungsweisen und Interpretationsschemata zu beschreiben, die Bestandteil der Berufskultur von Lehrerinnen und Lehrern sind. Dabei handelt es sich um Wissensbest?nde,
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:36:44 | 只看該作者
Die akteurspezifischen Deutungsmuster,eme, die aus der Interviewsituation resultieren und diese begleiten. Die Konfrontation mit der F?rderstufe in Form des leitfadengestützten Interviews erfordert es dabei von den Befragten, sich mit der Einführung der Schulreform reflektierend auseinander zu setzen. In den beiden Eingangsfragen wurden
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:17:20 | 只看該作者
Zum berufskulturellen Umgang mit Schulreform,rangegangenen Kapiteln gewonnen Merkmale fallvergleichend zu betrachten. Ausgangspunkt hierfür sind die oben aus den Konzeptualisierungen herausgearbeiteten Charakteristiken: Wenn diese fallübergreifend aufzufinden sind, verfestigt sich die Annahme, dass Deutungsmuster kollektive Wissensbest?nde und
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:31:03 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:38:21 | 只看該作者
 關于派博傳思  派博傳思旗下網站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務流程 影響因子官網 吾愛論文網 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經驗總結 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網安備110108008328) GMT+8, 2025-10-6 14:28
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網安備110108008328 版權所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
怀柔区| 元谋县| 尼木县| 棋牌| 新田县| 盘锦市| 黄梅县| 贵南县| 荥阳市| 大悟县| 汉寿县| 临沭县| 余江县| 叙永县| 金沙县| 大方县| 孝昌县| 海城市| 读书| 万宁市| 宁国市| 扶余县| 巴马| 勐海县| 洞头县| 彭水| 鹤山市| 桐城市| 富顺县| 柘荣县| 宜川县| 长乐市| 扶余县| 凯里市| 无锡市| 江达县| 黎川县| 改则县| 屯留县| 松滋市| 万盛区|