書目名稱 | Handlungskompetenzen entwickeln am Lerngegenstand Kinderrechte |
副標題 | Globales Lernen in K |
編輯 | Rebekka Bendig |
視頻video | http://file.papertrans.cn/424/423943/423943.mp4 |
概述 | Eine Studie über Kinderrechte, Kompetenzen, Bildungspolitik.Includes supplementary material: |
圖書封面 |  |
描述 | .Rebekka Bendig untersucht Lernprozesse in der Grundschule im Hinblick auf den Erwerb von Handlungskompetenzen anhand des Lerngegenstandes ?Kinderrechte“ als Element des Lernbereiches Globales Lernen. Die Autorin weist nach, auf welche Weise kooperative Bildungsvorhaben wirken k?nnen und wie diese nachhaltig in einen Kompetenzerwerb münden.?Die Arbeit gew?hrt Einblicke in die aktuelle Lern- und Kompetenzforschung und das Zusammenspiel formeller und informeller Lernprozesse. Abschlie?ende Handlungsempfehlungen beziehen alle Ebenen des Lernens ein – von der Beziehung zwischen Lehr- und Lernpersonen über methodische Fragen, Aspekte einer demokratischen Schulkultur und Partizipation bis hin zu bildungspolitischen Schwerpunktsetzungen.. |
出版日期 | Book 2018 |
關鍵詞 | Lerngegenstand Kinderrechte; Kompetenzerwerb; Bildungsbegriff; Schulkultur; Kinder; Grundschule; Lernproze |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-22842-2 |
isbn_softcover | 978-3-658-22841-5 |
isbn_ebook | 978-3-658-22842-2 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018 |