書目名稱 | Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht in Zeiten der Kompetenzorientierung | 副標(biāo)題 | Eine kritische Revis | 編輯 | Ines Heiser | 視頻video | http://file.papertrans.cn/424/423934/423934.mp4 | 叢書名稱 | Literatur – Medien – Didaktik | 圖書封面 |  | 描述 | In den 1990er Jahren galt handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht als ?meistdiskutiertes Paradigma des Literaturunterrichts“ (Kaspar H. Spinner). W?hrend viele Unterrichtsmodelle zeigen, dass diese Methodik sich in der Praxis seitdem einer ungebrochenen Beliebtheit erfreut, ist die literaturdidaktische Diskussion mit der Wende zur Kompetenzorientierung um das Jahr 2000 merklich abgeflacht. Ines Heiser entwirft erstmals einen systematischen überblick zu den bislang verstreut vorliegenden Ans?tzen der frühen Phase der Diskussion. Sie vergleicht die theoretischen Modellierungen der Anfangsjahre mit neueren literaturdidaktischen Konzeptionen und prüft, inwiefern die ?lteren Entwürfe anschlussf?hig an aktuelle Fragestellungen und Forschungsergebnisse zum Literaturunterricht sind. Dabei legt sie einen Fokus auf literarisches Lernen, Leseforschung und Diversit?t. | 出版日期 | Book 2024 | 關(guān)鍵詞 | HPU; Schule; Methoden; Inklusion; Daniel Nix | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.57088/978-3-7329-8989-8 | isbn_ebook | 978-3-7329-8989-8Series ISSN 2749-5620 Series E-ISSN 2940-8601 | issn_series | 2749-5620 | copyright | Frank & Timme GmbH 2024 |
The information of publication is updating
|
|