找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Handbuch P?dagogische Anthropologie; Christoph Wulf,J?rg Zirfas Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 Bildungswissenschaft.Erziehun

[復(fù)制鏈接]
查看: 15003|回復(fù): 59
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:35:36 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Handbuch P?dagogische Anthropologie
編輯Christoph Wulf,J?rg Zirfas
視頻videohttp://file.papertrans.cn/424/423132/423132.mp4
概述Perspektiven p?dagogischer Anthropologie.Includes supplementary material:
圖書封面Titlebook: Handbuch P?dagogische Anthropologie;  Christoph Wulf,J?rg Zirfas Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 Bildungswissenschaft.Erziehun
描述.Der Mensch bildet das Ma? der P?dagogik. Denn Erziehung, Bildung und Sozialisation basieren auf expliziten und impliziten Annahmen über den Menschen. Diese erm?glichen p?dagogische Deutungen, Orientierungen und Legitimationen. Insofern ist die Frage nach dem Menschen für die P?dagogik zu allen Zeiten relevant. Mit ihr kommt in den p?dagogischen Blick, was für den Menschen m?glich und was für ihn notwendig ist. In einer durch Homogenisierung und kulturelle Diversit?t bestimmten globalisierten Welt ver?ndern sich diese Menschenbilder grundlegend. Die Bedeutung dieser Ver?nderungen im Hinblick auf p?dagogische Sachverhalte zu erforschen, ist eine zentrale Aufgabe P?dagogischer Anthropologie und der in ihrem Rahmen entwickelten Zug?nge zum Menschen und seinen Beziehungen zur Welt. Das ?Handbuch P?dagogische Anthropologie‘ zeigt, wie sich das Themenfeld im Dialog mit den Forschungen zur Hominisation, Historischen Anthropologie, Kulturanthropologie, Philosophischer und ?sthetischer Anthropologie entwickelt. Ziel ist es, den Themenkomplex erstmals grundlegend und umfassend zu erschlie?en..
出版日期Book 2014
關(guān)鍵詞Bildungswissenschaft; Erziehung; Kultur; Menschenbilder; Subjektivit?t
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-18970-3
isbn_ebook978-3-531-18970-3
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2014
The information of publication is updating

書目名稱Handbuch P?dagogische Anthropologie影響因子(影響力)




書目名稱Handbuch P?dagogische Anthropologie影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Handbuch P?dagogische Anthropologie網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Handbuch P?dagogische Anthropologie網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Handbuch P?dagogische Anthropologie被引頻次




書目名稱Handbuch P?dagogische Anthropologie被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Handbuch P?dagogische Anthropologie年度引用




書目名稱Handbuch P?dagogische Anthropologie年度引用學(xué)科排名




書目名稱Handbuch P?dagogische Anthropologie讀者反饋




書目名稱Handbuch P?dagogische Anthropologie讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 20:47:15 | 只看該作者
Book 2014nisation, Historischen Anthropologie, Kulturanthropologie, Philosophischer und ?sthetischer Anthropologie entwickelt. Ziel ist es, den Themenkomplex erstmals grundlegend und umfassend zu erschlie?en..
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 00:47:29 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:06:11 | 只看該作者
Institution und Organisation scheinbar gleichen Gegenstand zeugt von der Bedeutung dieses Gegenstands für menschliches Leben in unserer Zeit, erschwert jedoch den Austausch und die Verst?ndigung über die auf den Gegenstand bezogene p?dagogische Theorie, Forschung und Praxis. Der vorliegende Beitrag unternimmt den Versuch, in v
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:30:55 | 只看該作者
Transkulturalit?tordern daher regional und lokal unterschiedliche Formen der Bearbeitung. Insofern es darum geht, Individuen ein transkulturelles, die Grenzen der Herkunftskultur überschreitendes Welt- und Selbstverst?ndnis zu vermitteln, gilt es auch die zwischen den Menschen gegebenen individuellen Unterschiede zu
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:33:58 | 只看該作者
Sexualit?t(vgl. Foucault 1983, Kap. III), sondern auch Problematisierungen, Reglementierungen und Normierungen der sexuellen Lüste und der erotischen Begierden im Hinblick auf eine sozial und moralisch akzeptable Existenz, die durch Stilisierungs- und Zivilisierungspraktiken hervorgebracht werden sollte. In d
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:41:06 | 只看該作者
Plastizit?t738 in der deutschen Fassung – und vor der Ausformulierung des deutschen Bildungsbegriffs – mit ?bilden“ und ?Bildung“ übersetzt wurde. Für Shaftesbury war dabei wichtig, dass mit der Ausformung der ?u?eren Gestalt auch die ?inward form“ der Seele zum Ausdruck kam (Horlacher 2011, S. 29 ff.).
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:31:59 | 只看該作者
Gestelativieren oder durch Widerspruch in Frage stellen. H?ufig sind die so ausgedrückten und dargestellten Gehalte dichter mit den Emotionen der Sprechenden verbunden als ihre verbalen Aussagen. Gesten gelten daher oft als ?zuverl?ssigerer“ Ausdruck des inneren Lebens eines Menschen als die st?rker vom
9#
發(fā)表于 2025-3-23 05:17:04 | 只看該作者
Christoph Wulfocks for successful integration of emerging technologies into commercial vehicles. We provide an overview of current methodologies used for validation and testing, focusing on the missing parts. Furthermore, we give an insight into promising methodologies, frameworks, and research areas which aim to reduce current testing and validation efforts.
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:01:09 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-6 19:17
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
蒲江县| 澄江县| 秦皇岛市| 罗定市| 元阳县| 冕宁县| 仙居县| 汤阴县| 青浦区| 峨边| 白河县| 安塞县| 丰城市| 万荣县| 海南省| 阿坝县| 乌兰浩特市| 沙湾县| 榕江县| 万荣县| 辽阳市| 南丰县| 仪陇县| 张掖市| 西峡县| 泸西县| 类乌齐县| 新绛县| 瓦房店市| 镇平县| 宁远县| 腾冲县| 新邵县| 遵义市| 平果县| 嘉祥县| 平陆县| 贵南县| 乐都县| 雷山县| 东至县|