書(shū)目名稱(chēng) | Handbuch P?dagogische Anthropologie | 編輯 | Christoph Wulf,J?rg Zirfas | 視頻video | http://file.papertrans.cn/424/423132/423132.mp4 | 概述 | Perspektiven p?dagogischer Anthropologie.Includes supplementary material: | 圖書(shū)封面 |  | 描述 | .Der Mensch bildet das Ma? der P?dagogik. Denn Erziehung, Bildung und Sozialisation basieren auf expliziten und impliziten Annahmen über den Menschen. Diese erm?glichen p?dagogische Deutungen, Orientierungen und Legitimationen. Insofern ist die Frage nach dem Menschen für die P?dagogik zu allen Zeiten relevant. Mit ihr kommt in den p?dagogischen Blick, was für den Menschen m?glich und was für ihn notwendig ist. In einer durch Homogenisierung und kulturelle Diversit?t bestimmten globalisierten Welt ver?ndern sich diese Menschenbilder grundlegend. Die Bedeutung dieser Ver?nderungen im Hinblick auf p?dagogische Sachverhalte zu erforschen, ist eine zentrale Aufgabe P?dagogischer Anthropologie und der in ihrem Rahmen entwickelten Zug?nge zum Menschen und seinen Beziehungen zur Welt. Das ?Handbuch P?dagogische Anthropologie‘ zeigt, wie sich das Themenfeld im Dialog mit den Forschungen zur Hominisation, Historischen Anthropologie, Kulturanthropologie, Philosophischer und ?sthetischer Anthropologie entwickelt. Ziel ist es, den Themenkomplex erstmals grundlegend und umfassend zu erschlie?en.. | 出版日期 | Book 2014 | 關(guān)鍵詞 | Bildungswissenschaft; Erziehung; Kultur; Menschenbilder; Subjektivit?t | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-18970-3 | isbn_ebook | 978-3-531-18970-3 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 |
The information of publication is updating
|
|