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Titlebook: Handbuch P?dagogische Anthropologie; Christoph Wulf,J?rg Zirfas Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 Bildungswissenschaft.Erziehun

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:35:36 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書(shū)目名稱(chēng)Handbuch P?dagogische Anthropologie
編輯Christoph Wulf,J?rg Zirfas
視頻videohttp://file.papertrans.cn/424/423132/423132.mp4
概述Perspektiven p?dagogischer Anthropologie.Includes supplementary material:
圖書(shū)封面Titlebook: Handbuch P?dagogische Anthropologie;  Christoph Wulf,J?rg Zirfas Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 Bildungswissenschaft.Erziehun
描述.Der Mensch bildet das Ma? der P?dagogik. Denn Erziehung, Bildung und Sozialisation basieren auf expliziten und impliziten Annahmen über den Menschen. Diese erm?glichen p?dagogische Deutungen, Orientierungen und Legitimationen. Insofern ist die Frage nach dem Menschen für die P?dagogik zu allen Zeiten relevant. Mit ihr kommt in den p?dagogischen Blick, was für den Menschen m?glich und was für ihn notwendig ist. In einer durch Homogenisierung und kulturelle Diversit?t bestimmten globalisierten Welt ver?ndern sich diese Menschenbilder grundlegend. Die Bedeutung dieser Ver?nderungen im Hinblick auf p?dagogische Sachverhalte zu erforschen, ist eine zentrale Aufgabe P?dagogischer Anthropologie und der in ihrem Rahmen entwickelten Zug?nge zum Menschen und seinen Beziehungen zur Welt. Das ?Handbuch P?dagogische Anthropologie‘ zeigt, wie sich das Themenfeld im Dialog mit den Forschungen zur Hominisation, Historischen Anthropologie, Kulturanthropologie, Philosophischer und ?sthetischer Anthropologie entwickelt. Ziel ist es, den Themenkomplex erstmals grundlegend und umfassend zu erschlie?en..
出版日期Book 2014
關(guān)鍵詞Bildungswissenschaft; Erziehung; Kultur; Menschenbilder; Subjektivit?t
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-18970-3
isbn_ebook978-3-531-18970-3
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2014
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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 20:47:15 | 只看該作者
Book 2014nisation, Historischen Anthropologie, Kulturanthropologie, Philosophischer und ?sthetischer Anthropologie entwickelt. Ziel ist es, den Themenkomplex erstmals grundlegend und umfassend zu erschlie?en..
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 00:47:29 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:06:11 | 只看該作者
Institution und Organisation scheinbar gleichen Gegenstand zeugt von der Bedeutung dieses Gegenstands für menschliches Leben in unserer Zeit, erschwert jedoch den Austausch und die Verst?ndigung über die auf den Gegenstand bezogene p?dagogische Theorie, Forschung und Praxis. Der vorliegende Beitrag unternimmt den Versuch, in v
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:30:55 | 只看該作者
Transkulturalit?tordern daher regional und lokal unterschiedliche Formen der Bearbeitung. Insofern es darum geht, Individuen ein transkulturelles, die Grenzen der Herkunftskultur überschreitendes Welt- und Selbstverst?ndnis zu vermitteln, gilt es auch die zwischen den Menschen gegebenen individuellen Unterschiede zu
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:33:58 | 只看該作者
Sexualit?t(vgl. Foucault 1983, Kap. III), sondern auch Problematisierungen, Reglementierungen und Normierungen der sexuellen Lüste und der erotischen Begierden im Hinblick auf eine sozial und moralisch akzeptable Existenz, die durch Stilisierungs- und Zivilisierungspraktiken hervorgebracht werden sollte. In d
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:41:06 | 只看該作者
Plastizit?t738 in der deutschen Fassung – und vor der Ausformulierung des deutschen Bildungsbegriffs – mit ?bilden“ und ?Bildung“ übersetzt wurde. Für Shaftesbury war dabei wichtig, dass mit der Ausformung der ?u?eren Gestalt auch die ?inward form“ der Seele zum Ausdruck kam (Horlacher 2011, S. 29 ff.).
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:31:59 | 只看該作者
Gestelativieren oder durch Widerspruch in Frage stellen. H?ufig sind die so ausgedrückten und dargestellten Gehalte dichter mit den Emotionen der Sprechenden verbunden als ihre verbalen Aussagen. Gesten gelten daher oft als ?zuverl?ssigerer“ Ausdruck des inneren Lebens eines Menschen als die st?rker vom
9#
發(fā)表于 2025-3-23 05:17:04 | 只看該作者
Christoph Wulfocks for successful integration of emerging technologies into commercial vehicles. We provide an overview of current methodologies used for validation and testing, focusing on the missing parts. Furthermore, we give an insight into promising methodologies, frameworks, and research areas which aim to reduce current testing and validation efforts.
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:01:09 | 只看該作者
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