找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Haltungen von Sechstkl?sslern im Umgang mit Vermutungen in mathematisch-forschenden Kontexten; Theoriebildung und U Carolin Danzer Book 202

[復(fù)制鏈接]
查看: 32025|回復(fù): 37
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:14:13 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書(shū)目名稱Haltungen von Sechstkl?sslern im Umgang mit Vermutungen in mathematisch-forschenden Kontexten
副標(biāo)題Theoriebildung und U
編輯Carolin Danzer
視頻videohttp://file.papertrans.cn/421/420621/420621.mp4
圖書(shū)封面Titlebook: Haltungen von Sechstkl?sslern im Umgang mit Vermutungen in mathematisch-forschenden Kontexten; Theoriebildung und U Carolin Danzer Book 202
描述Carolin Danzer nimmt mit dieser Arbeit den übergang von der Entwicklung einer Vermutung zur überprüfung und Begründung oder Widerlegung dieser im Zuge mathematischer Erkenntnisprozesse von Lernenden in den Blick. Im Rahmen einer qualitativen Interviewstudie wird hierbei das Konzept der Haltung sowohl aus theoretischer als auch aus unterrichtspraktischer Perspektive ausdifferenziert. Es gelingt der Autorin, vier idealtypische Haltungen von Mathematiklernenden im Umgang mit Vermutung zu rekonstruieren, die Auswirkungen dieser auf den mathematischen Erkenntnisprozess der Lernenden zu erkl?ren sowie Schlussfolgerungen für das Konzept einer tragf?higen Grundhaltung und die Konzeption von Mathematikunterricht zu ziehen. Damit leistet die Arbeit einen Beitrag sowohl zur mathematikdidaktischen Theoriebildung als auch zur konkreten Unterrichtsentwicklung.
出版日期Book 2022
關(guān)鍵詞Design-Research-Studie; Sekundarstufe; Mathematikdidaktik; Haltungen; mathematische Erkenntnisprozesse; U
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-39794-4
isbn_softcover978-3-658-39793-7
isbn_ebook978-3-658-39794-4
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

書(shū)目名稱Haltungen von Sechstkl?sslern im Umgang mit Vermutungen in mathematisch-forschenden Kontexten影響因子(影響力)




書(shū)目名稱Haltungen von Sechstkl?sslern im Umgang mit Vermutungen in mathematisch-forschenden Kontexten影響因子(影響力)學(xué)科排名




書(shū)目名稱Haltungen von Sechstkl?sslern im Umgang mit Vermutungen in mathematisch-forschenden Kontexten網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




書(shū)目名稱Haltungen von Sechstkl?sslern im Umgang mit Vermutungen in mathematisch-forschenden Kontexten網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名




書(shū)目名稱Haltungen von Sechstkl?sslern im Umgang mit Vermutungen in mathematisch-forschenden Kontexten被引頻次




書(shū)目名稱Haltungen von Sechstkl?sslern im Umgang mit Vermutungen in mathematisch-forschenden Kontexten被引頻次學(xué)科排名




書(shū)目名稱Haltungen von Sechstkl?sslern im Umgang mit Vermutungen in mathematisch-forschenden Kontexten年度引用




書(shū)目名稱Haltungen von Sechstkl?sslern im Umgang mit Vermutungen in mathematisch-forschenden Kontexten年度引用學(xué)科排名




書(shū)目名稱Haltungen von Sechstkl?sslern im Umgang mit Vermutungen in mathematisch-forschenden Kontexten讀者反饋




書(shū)目名稱Haltungen von Sechstkl?sslern im Umgang mit Vermutungen in mathematisch-forschenden Kontexten讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒(méi)有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:29:58 | 只看該作者
,Theoretischer Rahmen und ausgew?hlter Forschungsstand,ik als einen Prozess werden im Anschluss T?tigkeiten des ?Mathematiktreibens“ in den Blick genommen und ein idealisierter Ablauf eines mathematischen Erkenntnisprozesses beschrieben. Mit Blick auf den Schulkontext werden hieraus anschlie?end erste Folgerungen für einen authentischen Mathematikunterr
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:34:52 | 只看該作者
Methodologischer und methodischer Rahmen,gen dargestellt. Mit dem soeben ausgeführten Forschungsinteresse werden zwei zentrale Anliegen verfolgt. Einerseits steht dabei die Entwicklung von Mathematikunterricht im Fokus und andererseits sollen Haltungen von Lernenden hinsichtlich des Umgangs mit Vermutungen untersucht werden. Um beide Forsc
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:55:26 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:11:26 | 只看該作者
,Rekonstruktive Perspektive – Empirische Interviewstudie,ativen Interviewstudie im Anschluss an die Realisierung des in Kapitel 4 vorgestellten Unterrichtskonzepts im Rahmen der Untersuchungszyklen II, III und IV. Im Folgenden werden zun?chst die theoretischen Grundlagen der Interviewstudie hinsichtlich der verwendeten Methoden erl?utert, bevor sowohl die
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:52:16 | 只看該作者
Fazit und Ausblick,ebildung zu leisten. Dazu wurde ein Forschungsansatz im Sinne des Design Research genutzt, um einerseits aus konstruktiver und andererseits aus rekonstruktiver Perspektive das Konzept von Haltungen in mathematischen Erkenntnisprozessen mit besonderem Fokus auf den Umgang mit Vermutungen zu untersuch
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:57:27 | 只看該作者
Living reference work 20200th editionsprozesse von Sechstkl?sslern in den Blick genommen. Der Fokus liegt damit auf T?tigkeiten, welche die Mathematik als Wissenschaft kennzeichnen und charakteristische Prozesse des Erkenntnisgewinns darstellen. Hierbei ist besonders der übergang von der Entwicklung und Formulierung einer Vermutung zur
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:26:14 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:27:40 | 只看該作者
Peers, the Parties and the Peoplegen dargestellt. Mit dem soeben ausgeführten Forschungsinteresse werden zwei zentrale Anliegen verfolgt. Einerseits steht dabei die Entwicklung von Mathematikunterricht im Fokus und andererseits sollen Haltungen von Lernenden hinsichtlich des Umgangs mit Vermutungen untersucht werden. Um beide Forsc
10#
發(fā)表于 2025-3-23 09:29:30 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-15 20:12
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
霸州市| 璧山县| 永丰县| 桐庐县| 连江县| 和田县| 临汾市| 绥中县| 平南县| 天门市| 巴东县| 丰县| 新绛县| 黄骅市| 丹寨县| 双流县| 泾源县| 长子县| 麟游县| 黑河市| 吴桥县| 蓬莱市| 汤原县| 株洲县| 昔阳县| 洪泽县| 荆门市| 丹凤县| 大余县| 高要市| 九龙城区| 盐城市| 咸宁市| 竹山县| 垦利县| 青州市| 富阳市| 米易县| 淮滨县| 九龙县| 扎兰屯市|