書(shū)目名稱 | Governance von Schul- und Elementarbildung |
副標(biāo)題 | Vergleichende Betrac |
編輯 | Monique Ratermann,Sybille St?be-Blossey |
視頻video | http://file.papertrans.cn/388/387573/387573.mp4 |
概述 | Kindertagesbetreuung und ‘Educational Governance‘ |
叢書(shū)名稱 | Educational Governance |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | Mit dem Ziel der Steigerung von Bildungsqualit?t werden sowohl für das Schulsystem als auch für die Elementarbildung - also für die Kindertageseinrichtungen als Teil der Jugendhilfe - neue Instrumente der Qualit?tssteuerung entwickelt. Gleichzeitig entstehen regionale Netzwerke und kommunale Initiativen für eine integrierte, lebensphasenübergreifende Bildungspolitik ‘vor Ort‘. Aus der Sicht von Wissenschaft und Praxis befasst sich der Band mit Konzepten und Entwicklungstrends, die die Governance-Strukturen von Schul- und Elementarsystem ver?ndern. Damit werden die Grundlagen für eine vergleichende Betrachtung der Governance-Strukturen beider Systeme gelegt und m?gliche Verknüpfungen darstellbar. |
出版日期 | Book 2012 |
關(guān)鍵詞 | Educational Governance; Kinder- und Jugendhilfe; Kommunwn; P?dagogik; Schule |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-94241-4 |
isbn_softcover | 978-3-531-18426-5 |
isbn_ebook | 978-3-531-94241-4Series ISSN 2512-0794 Series E-ISSN 2512-0808 |
issn_series | 2512-0794 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2012 |