找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Governance in der Schulentwicklung; Von der Autonomie zu Martin Heinrich Book 2007 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien

[復(fù)制鏈接]
查看: 43959|回復(fù): 52
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:53:21 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Governance in der Schulentwicklung
副標(biāo)題Von der Autonomie zu
編輯Martin Heinrich
視頻videohttp://file.papertrans.cn/388/387545/387545.mp4
概述Konzepte der School-Governance
叢書名稱Educational Governance
圖書封面Titlebook: Governance in der Schulentwicklung; Von der Autonomie zu Martin Heinrich Book 2007 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien
描述Wie kann eine Analyse der gegenw?rtigen School-Governance konzeptualisiert werden? Die Studie gibt auf diese Fragestellung eine Antwort, indem zwei zentrale Paradigmen der Schulentwicklung der letzten Jahre aufgegriffen und vergleichend einander gegenübergestellt werden. W?hrend in den 1990er Jahren der Autonomiediskurs die Schulentwicklungsdebatten dominierte, richtet sich der Blick gegenw?rtig zunehmend auf Steuerungsfragen. Der Band rekonstruiert diesen Paradigmenwechsel von der Autonomie zur evaluationsbasierten Steuerung anhand aktueller Reformprogramme und empirischer Analysen zur administrativ verordneten Schulprogrammarbeit. Die sozialwissenschaftliche Basis für diese Analysen bildet ein im Rahmen dieser Arbeit entwickeltes Konzept der School-Governance.
出版日期Book 2007
關(guān)鍵詞Erziehungswissenschaft; Evaluation; Lehrerinnen und Lehrer; School-Governance; Schulautonomnie; Schulentw
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-90530-3
isbn_softcover978-3-531-15339-1
isbn_ebook978-3-531-90530-3Series ISSN 2512-0794 Series E-ISSN 2512-0808
issn_series 2512-0794
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2007
The information of publication is updating

書目名稱Governance in der Schulentwicklung影響因子(影響力)




書目名稱Governance in der Schulentwicklung影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Governance in der Schulentwicklung網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




書目名稱Governance in der Schulentwicklung網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名




書目名稱Governance in der Schulentwicklung被引頻次




書目名稱Governance in der Schulentwicklung被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Governance in der Schulentwicklung年度引用




書目名稱Governance in der Schulentwicklung年度引用學(xué)科排名




書目名稱Governance in der Schulentwicklung讀者反饋




書目名稱Governance in der Schulentwicklung讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒(méi)有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-22 00:12:09 | 只看該作者
Vorausgegangene Untersuchungen zur Implementierung und zu den Wirkungen von Schulprogrammen,form richtete, bedurfte es konkreter Instrumente, um die intendierte Deregulierung, die die Handlungsspielr?ume der Schulen für eine solche innere Reform vergr??ern sollte, vor Ort wirksam werden zu lassen. Das Schulprogrammkonzept erscheint als m?gliches Instrument hierfür.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:31:53 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 04:35:55 | 只看該作者
2512-0794 ragestellung eine Antwort, indem zwei zentrale Paradigmen der Schulentwicklung der letzten Jahre aufgegriffen und vergleichend einander gegenübergestellt werden. W?hrend in den 1990er Jahren der Autonomiediskurs die Schulentwicklungsdebatten dominierte, richtet sich der Blick gegenw?rtig zunehmend a
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:56:16 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-663-08719-9und die Evaluationsorientierung. Der in den beiden zuvor formulierten Thesen (. & .) infrage stehende Wechsel von der . zur . wird allerdings hier nur in einer besonderen Konstellation bedeutsam, n?mlich dann, wenn die Schulprogrammarbeit zum evaluationsbasierten Steuerungsinstrument wird, wie es ganz deutlich bei der . der Fall ist.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:09:29 | 只看該作者
Marketing für Kunstausstellungena; OECD 2004) und die Debatten um Bildungsstandards (vgl. Klieme et al. 2003; B?ttcher 2004; Altrichter/Posch 2004; Neuweg 2004; Strittmatter 2004) haben die Rede von der Autonomie überlagert. Sind der Autonomiegedanke und die mit ihm verbundenen Konzeptionen damit obsolet geworden, eine überholte Modeerscheinung, ein Anachronismus?
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:16:09 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:06:56 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 05:00:37 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:54:18 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-8 00:45
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
邳州市| 盐源县| 衡山县| 西平县| 江阴市| 剑阁县| 辽中县| 阆中市| 罗江县| 莎车县| 依安县| 成安县| 子洲县| 呈贡县| 平舆县| 嵊泗县| 辽宁省| 锡林郭勒盟| 周宁县| 安国市| 错那县| 林州市| 竹北市| 巴林右旗| 图片| 凤庆县| 盐城市| 元阳县| 临西县| 铁岭市| 拜城县| 铁岭县| 盐城市| 柳河县| 延寿县| 连城县| 文登市| 静宁县| 榆林市| 三穗县| 海原县|