書目名稱 | Governance im Bildungssystem |
副標(biāo)題 | Analysen zur Mehrebe |
編輯 | Hermann Josef Abs,Thomas Brüsemeister,Jochen Wissi |
視頻video | http://file.papertrans.cn/388/387535/387535.mp4 |
概述 | Neues aus der Governance-Perspektive.Steuerung und Koordination im Bildungswesen.Grundlagentheoretische Beitr?ge zum Diskurs.Includes supplementary material: |
叢書名稱 | Educational Governance |
圖書封面 |  |
描述 | .Analysen zur Mehrebenenperspektive, Steuerung und Koordination werden in diesem Sammelband grundlagentheoretisch sowie mit Beitr?gen zu Forschungsbefunden diskutiert. Die Beitr?ge umfassen verschiedene Ebenen, Akteure und Themen aus den Bildungssystemen Deutschlands und der Schweiz. Dabei geht es sowohl um Steuerung und Koordination von der Makro- zur Mikroebene, als auch um Entwicklungsprozesse auf kommunaler Ebene sowie in der Schule. Theoretisch reflektierende und empirische Beitr?ge differenzieren das Konzept des Mehrebenensystems, indem sie M?glichkeiten und Probleme der Handlungskoordination als dynamische Prozesse in unterschiedlichen Kontexten nachvollziehbar machen.. |
出版日期 | Book 2015 |
關(guān)鍵詞 | Bildungspolitik; Innovation; Schulsystem; Steuerung |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-06523-2 |
isbn_softcover | 978-3-658-06522-5 |
isbn_ebook | 978-3-658-06523-2Series ISSN 2512-0794 Series E-ISSN 2512-0808 |
issn_series | 2512-0794 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |