書目名稱 | Globalisierung und Politische Bildung |
副標(biāo)題 | Eine didaktische Unt |
編輯 | Sebastian Fischer,Florian Fischer,Dirk Lange |
視頻video | http://file.papertrans.cn/387/386826/386826.mp4 |
概述 | Empirische Studie mit verh?ltnism??ig gro?er Untersuchungspopulation.Zum ersten Mal werden subjektive Lernvoraussetzungen untersucht.Versachlichung der kontroversen bildungspolitischen Auseinandersetz |
叢書名稱 | Bürgerbewusstsein |
圖書封面 |  |
描述 | .Die subjektiven Vorstellungen von Lernenden wurden bei der Gestaltung von Bildungsma?nahmen im politisch-?konomischen Bereich bislang kaum berücksichtigt. Dieses Buch gibt einen Einblick in die Denkweisen von Schülerinnen über die Globalisierung. Der Gegenstand Globalisierung ist aus didaktischer Perspektive besonders geeignet, verschiedene ?konomische und politische Lernfelder zusammenzuführen. Auf der Grundlage der empirischen Befunde werden Hinweise für die Gestaltung einer pluralistisch ausgerichteten sozio?konomischen Bildung gegeben, die in der Lage ist, die demokratische Handlungsf?higkeit der Schülerinnen zu st?rken. . |
出版日期 | Book 2016 |
關(guān)鍵詞 | Bildungsarbeit; Schüler; Soziale Ungleichheit; Sozio?konomische Bildung; ?konomische Bildung |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-09653-3 |
isbn_softcover | 978-3-658-09652-6 |
isbn_ebook | 978-3-658-09653-3Series ISSN 2626-3343 Series E-ISSN 2626-3351 |
issn_series | 2626-3343 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |