找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Gesundheit und Bildung; Reflexionsansprüche Annette M. Stro? Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Bildungswissenschaften.Gesu

[復(fù)制鏈接]
樓主: risky-drinking
31#
發(fā)表于 2025-3-26 22:19:55 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-658-16582-6Bildungswissenschaften; Gesundheitsp?dagogik; p?dagogische Berufsfelder; Bildungsprozess; Individuation;
32#
發(fā)表于 2025-3-27 04:53:30 | 只看該作者
33#
發(fā)表于 2025-3-27 05:49:06 | 只看該作者
Einleitung,, der gesundheitlichen Pr?vention und Beratung t?tigen Personen. Dabei wird die Frage nach professionellem Handeln in diesen Bereichen rückgebunden an die Frage nach der Erm?glichung von individuellen Bildungsprozessen.
34#
發(fā)表于 2025-3-27 12:16:37 | 只看該作者
Einleitung,, der gesundheitlichen Pr?vention und Beratung t?tigen Personen. Dabei wird die Frage nach professionellem Handeln in diesen Bereichen rückgebunden an die Frage nach der Erm?glichung von individuellen Bildungsprozessen.
35#
發(fā)表于 2025-3-27 15:00:10 | 只看該作者
,?Gesundheit“ als Kategorie professionellen Denkens und Handelns,rt. ?Weniger Rauchen, weniger Trinken (Alkohol), weniger Stress, mehr Bewegung, gesündere Ern?hrung“, lautet das g?ngige Motto. Der Ma?nahmenkatalog der sogenannten ?big five“ geh?rt – mal um die eine oder andere Ma?nahme gekürzt oder auch erg?nzt – l?ngst zum Standardrepertoire jeder Illustrierten,
36#
發(fā)表于 2025-3-27 19:36:49 | 只看該作者
,?Bildung“ zwischen Individuation und Vernetzung,sarbeit“, ?Kooperation europ?ischer Bildungssysteme“ oder ?computergestützter Unterricht in den Schulen“ nachzudenken. Von einem solchen Begriffsverst?ndnis m?chte ich mich hier jedoch l?sen und stattdessen einen Vernetzungsbegriff vorschlagen, der das aktuelle Verst?ndnis einerseits unterbietet, es
37#
發(fā)表于 2025-3-28 01:46:25 | 只看該作者
,Das Verh?ltnis von Bildungstheorie und p?dagogischer Professionalit?t,enden Beitrag das Verh?ltnis von Bildungstheorie und Professionalisierungsansprüchen in Deutschland untersucht. Mit den hier gew?hlten Zeitr?umen – frühes 19., frühes 20. Jahrhundert und Gegenwart – werden zugleich drei Stadien der Institutionalisierung des deutschen Bildungssystems und der Professi
38#
發(fā)表于 2025-3-28 02:50:50 | 只看該作者
,?Bildung“ revisited – der Bildungsbegriff im 21. Jahrhundert,von Konjunkturen abh?ngigen Bildungsbegriff geht im 20. Jahrhundert seine, ebenfalls Konjunkturen folgende, alltagssprachliche Entgrenzung in der ?ffentlich-politischen Rede Deutschlands einher (Stro? und Thiel 1998). Die im historischen wie aktuellen Sprachgebrauch irreduzible Vielfalt der Verwendu
39#
發(fā)表于 2025-3-28 08:07:54 | 只看該作者
,Gesundheitserziehung und -bildung als Handlungsfelder einer reflexiven Gesundheitsp?dagogik,dagogik beschrieben werden. Die Notwendigkeit einer disziplin?ren Einbettung gesundheitsp?dagogischer Handlungsfelder ist innerhalb der erziehungswissenschaftlichen Diskussion bereits von verschiedener Seite betont worden, so zum Beispiel von Georg H?rmann (1999, 2009), Britta Wulfhorst (2002), und
40#
發(fā)表于 2025-3-28 14:02:09 | 只看該作者
Bildungspotentiale bei Studierenden und Professionalisierungsperspektiven durch gesundheitsbezogeneichte die Oberfl?che einer Erz?hlung, verweist die ?verdichtete“ Geschichte auf deren tiefere Dimensionen. Letztere lassen sich – so die nachfolgend vertretene These – mithilfe method(olog)ischer Kunstgriffe als mythische Figurationen, und das hei?t als unterschwellig vorhandene Bilder sowie daraus
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-8 14:43
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
太康县| 聂拉木县| 台江县| 肥城市| 阜新市| 兰坪| 昌乐县| 桂平市| 集贤县| 陕西省| 鄂伦春自治旗| 舒兰市| 从化市| 巴林左旗| 墨脱县| 建德市| 宁明县| 皮山县| 西峡县| 阿克陶县| 炎陵县| 新竹市| 新野县| 无棣县| 祥云县| 永寿县| 大厂| 庄河市| 酉阳| 祥云县| 绵竹市| 年辖:市辖区| 德惠市| 娱乐| 嘉峪关市| 延长县| 株洲县| 平陆县| 澄江县| 望江县| 隆林|