找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Gesundheit und Bildung; Reflexionsansprüche Annette M. Stro? Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Bildungswissenschaften.Gesu

[復(fù)制鏈接]
樓主: risky-drinking
31#
發(fā)表于 2025-3-26 22:19:55 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-658-16582-6Bildungswissenschaften; Gesundheitsp?dagogik; p?dagogische Berufsfelder; Bildungsprozess; Individuation;
32#
發(fā)表于 2025-3-27 04:53:30 | 只看該作者
33#
發(fā)表于 2025-3-27 05:49:06 | 只看該作者
Einleitung,, der gesundheitlichen Pr?vention und Beratung t?tigen Personen. Dabei wird die Frage nach professionellem Handeln in diesen Bereichen rückgebunden an die Frage nach der Erm?glichung von individuellen Bildungsprozessen.
34#
發(fā)表于 2025-3-27 12:16:37 | 只看該作者
Einleitung,, der gesundheitlichen Pr?vention und Beratung t?tigen Personen. Dabei wird die Frage nach professionellem Handeln in diesen Bereichen rückgebunden an die Frage nach der Erm?glichung von individuellen Bildungsprozessen.
35#
發(fā)表于 2025-3-27 15:00:10 | 只看該作者
,?Gesundheit“ als Kategorie professionellen Denkens und Handelns,rt. ?Weniger Rauchen, weniger Trinken (Alkohol), weniger Stress, mehr Bewegung, gesündere Ern?hrung“, lautet das g?ngige Motto. Der Ma?nahmenkatalog der sogenannten ?big five“ geh?rt – mal um die eine oder andere Ma?nahme gekürzt oder auch erg?nzt – l?ngst zum Standardrepertoire jeder Illustrierten,
36#
發(fā)表于 2025-3-27 19:36:49 | 只看該作者
,?Bildung“ zwischen Individuation und Vernetzung,sarbeit“, ?Kooperation europ?ischer Bildungssysteme“ oder ?computergestützter Unterricht in den Schulen“ nachzudenken. Von einem solchen Begriffsverst?ndnis m?chte ich mich hier jedoch l?sen und stattdessen einen Vernetzungsbegriff vorschlagen, der das aktuelle Verst?ndnis einerseits unterbietet, es
37#
發(fā)表于 2025-3-28 01:46:25 | 只看該作者
,Das Verh?ltnis von Bildungstheorie und p?dagogischer Professionalit?t,enden Beitrag das Verh?ltnis von Bildungstheorie und Professionalisierungsansprüchen in Deutschland untersucht. Mit den hier gew?hlten Zeitr?umen – frühes 19., frühes 20. Jahrhundert und Gegenwart – werden zugleich drei Stadien der Institutionalisierung des deutschen Bildungssystems und der Professi
38#
發(fā)表于 2025-3-28 02:50:50 | 只看該作者
,?Bildung“ revisited – der Bildungsbegriff im 21. Jahrhundert,von Konjunkturen abh?ngigen Bildungsbegriff geht im 20. Jahrhundert seine, ebenfalls Konjunkturen folgende, alltagssprachliche Entgrenzung in der ?ffentlich-politischen Rede Deutschlands einher (Stro? und Thiel 1998). Die im historischen wie aktuellen Sprachgebrauch irreduzible Vielfalt der Verwendu
39#
發(fā)表于 2025-3-28 08:07:54 | 只看該作者
,Gesundheitserziehung und -bildung als Handlungsfelder einer reflexiven Gesundheitsp?dagogik,dagogik beschrieben werden. Die Notwendigkeit einer disziplin?ren Einbettung gesundheitsp?dagogischer Handlungsfelder ist innerhalb der erziehungswissenschaftlichen Diskussion bereits von verschiedener Seite betont worden, so zum Beispiel von Georg H?rmann (1999, 2009), Britta Wulfhorst (2002), und
40#
發(fā)表于 2025-3-28 14:02:09 | 只看該作者
Bildungspotentiale bei Studierenden und Professionalisierungsperspektiven durch gesundheitsbezogeneichte die Oberfl?che einer Erz?hlung, verweist die ?verdichtete“ Geschichte auf deren tiefere Dimensionen. Letztere lassen sich – so die nachfolgend vertretene These – mithilfe method(olog)ischer Kunstgriffe als mythische Figurationen, und das hei?t als unterschwellig vorhandene Bilder sowie daraus
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-8 16:42
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
三河市| 卢氏县| 慈溪市| 洪雅县| 襄樊市| 托克逊县| 丰台区| 长武县| 运城市| 武宣县| 美姑县| 韩城市| 城固县| 湟源县| 宜兰市| 东乡族自治县| 靖边县| 普宁市| 黄石市| 正镶白旗| 呼图壁县| 日照市| 唐海县| 宝鸡市| 辉县市| 兖州市| 长子县| 牟定县| 冀州市| 莒南县| 达州市| 渝中区| 孟连| 宣城市| 德保县| 渭南市| 新平| 鸡泽县| 巴林左旗| 南昌县| 台州市|