書目名稱 | Gespr?che über Lernen - Lernen im Gespr?ch |
編輯 | Heike Boer,Marina Bonanati |
視頻video | http://file.papertrans.cn/386/385058/385058.mp4 |
概述 | Schulische Gespr?che aus qualitativ-empirischer Perspektive.Unterricht ist immer auch Sprachhandeln!.Einführung in theoretische und empirische Reflexionen p?dagogischer Kommunikationsprozesse.Includes |
圖書封面 |  |
描述 | .Sprachliches Handeln ist konstitutiver Bestandteil schulischen Lernens. Es ist flüchtig, situativ, nur bedingt planbar und erfordert in Lehr-/Lernkontexten, sowohl eine Ziel- als auch eine Prozessorientierung. Damit ergibt sich für Lehrer_innen die besondere Herausforderung einer an situativen Prozessen und Interaktionen orientierten Handlungsflexibilit?t. Dieses Buch bündelt zum einen Perspektiven, die sich für dialogische und partizipative Prozesse in schulischen Gespr?chen interessieren; zum anderen wird interaktionsanalytisch und fachdidaktisch rekonstruiert, wie Schüler_innen miteinander und mit Lehrer_innen sowie Eltern in unterschiedlichen Gespr?chssituationen agieren, über Lernen sprechen und im Gespr?ch lernen.. |
出版日期 | Textbook 2015 |
關(guān)鍵詞 | Beratungsgespr?che; Fachdidaktische Gespr?che; Gespr?chsführung; Interaktion; Lerngespr?che; Partizipatio |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-09696-0 |
isbn_softcover | 978-3-658-09695-3 |
isbn_ebook | 978-3-658-09696-0 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |