找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Geschichten zur 0; Eine Szene und diver Michael Meyer Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer

[復(fù)制鏈接]
查看: 17378|回復(fù): 44
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:47:59 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書(shū)目名稱(chēng)Geschichten zur 0
副標(biāo)題Eine Szene und diver
編輯Michael Meyer
視頻videohttp://file.papertrans.cn/385/384732/384732.mp4
概述Geschichten zur Zahl 0.Interpretative Forschung.Vernetzung theoretischer Perspektiven
叢書(shū)名稱(chēng)K?lner Beitr?ge zur Didaktik der Mathematik
圖書(shū)封面Titlebook: Geschichten zur 0; Eine Szene und diver Michael Meyer Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer
描述.Die Grundlage dieses Buches bildet ein Interview mit einer Erstkl?sslerin zur Zahl Null. Dieses wurde mit verschiedenen theoretischen Perspektiven unter Nutzung einer interpretativen Methode analysiert. Die Perspektiven entstammen der Mathematik, ihrer Didaktik sowie diverser Bezugsdisziplinen (u. a. Germanistik, Naturwissenschaftsdidaktik, Philosophie und Soziologie). Ziel der Analysen (der Geschichten) ist die interaktionistische Rekonstruktion des Gespr?ches: Was erlaubt die jeweilige Theorie zu erfassen? Anschlie?end werden die Analysen verglichen, um Spezifika und den Mehrwert herauszustellen..
出版日期Book 2023
關(guān)鍵詞Rekonstruktion mathematischer Bedeutung; Zahl 0; interpretative Forschung; Theorievernetzung; mathematis
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-42120-5
isbn_softcover978-3-658-42119-9
isbn_ebook978-3-658-42120-5Series ISSN 2661-8257 Series E-ISSN 2661-8265
issn_series 2661-8257
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

書(shū)目名稱(chēng)Geschichten zur 0影響因子(影響力)




書(shū)目名稱(chēng)Geschichten zur 0影響因子(影響力)學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Geschichten zur 0網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




書(shū)目名稱(chēng)Geschichten zur 0網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Geschichten zur 0被引頻次




書(shū)目名稱(chēng)Geschichten zur 0被引頻次學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Geschichten zur 0年度引用




書(shū)目名稱(chēng)Geschichten zur 0年度引用學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Geschichten zur 0讀者反饋




書(shū)目名稱(chēng)Geschichten zur 0讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒(méi)有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:27:02 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:17:11 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:09:03 | 只看該作者
Verallgemeinerungsprozesse mit der Null,eren lassen oder sich in Interaktionen wie dieser zeigen k?nnten. Es werden zun?chst die Prozesse Generalisieren und Abstrahieren nach (Mitchelmore, Hiroshima Journal of Mathematics Education 2:45–57, 1994) und (Tall, D. (1991). The Psychology of Advanced Mathematical Thinking. In D. Tall (Ed.), Adv
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:24:07 | 只看該作者
,Verschiedene Facetten der Zahl Null als ein Netz von ?hnlichkeiten – Eine qualitative Analyse einesetrachten. Au?erdem werden fachliche und fachdidaktische Sichten in Bezug auf die Zahl Null unter diesem Aspekt in den Blick genommen. Wittgensteins Sprachspielphilosophie ist bereits in der Mathematikdidaktik etabliert (u.?a. Bauersfeld, 1995;?D?rfler, 2013; Meyer, 2015). In diesem Artikel wird vor
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:36:17 | 只看該作者
,Luisas Bedeutung der Null – ein Sprachspiel inferentialistisch betrachtet,iff anzuwenden bzw. mit welchen sie einen Begriff anwenden und welche Folgerungen sie hieraus ziehen. In diesem Beitrag wird der Versuch unternommen, über die Rekonstruktion des inferentialistischen Gebrauches der Null ein argumentativ strukturiertes Begriffsverst?ndnis zu?rekonstruieren, wie es von
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:19:40 | 只看該作者
,Die Sprechhandlung ?beschreibendes Erkl?ren“ – Analyse des sprachlichen Handelns einer Schülerin beWissen, sodass kooperatives Handeln m?glich wird. In dem vorliegenden Transkript kommt es zu einer Interaktion zwischen der Schülerin Luisa und einer Interviewerin über die Zahl Null bzw. über die Rolle der Null in Rechenoperationen. Die in einem Interview geforderten und daraufhin realisierten Spre
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:14:54 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:05:10 | 只看該作者
Analyse des Null-Transkripts unter sprachlicher Perspektive: Anwendung der Methode der Spurenanalys & Prediger, 2015 und P?hler, 2018), die für diesen Kontext adaptiert wird, wird der Versuch unternommen, Luisas lexikalischen Lernweg, hier also ihre Sprachmittelverwendung im Gespr?chsverlauf, zu rekonstruieren. Dafür wird herausgearbeitet, welche Sprachmittel in dem Gespr?ch genutzt werden und in
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:49:44 | 只看該作者
,Zur Problematik der Null – Erkl?rungsm?glichkeiten aus dem Blickwinkel der Theory Theory,standen werden. Nach moderner, formalistischer Auffassung werden mathematische Begriffe nur implizit über axiomatische Systeme definiert. Ausgangspunkt der Arbeit ist die Beobachtung, dass Kinder eine andere Auffassung von Mathematik haben, insbesondere im Bereich der Arithmetik. Sie erwerben Zahlbe
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-3 02:11
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
宝鸡市| 四川省| 封丘县| 株洲县| 淮安市| 罗田县| 友谊县| 徐水县| 巫溪县| 柞水县| 福海县| 庆云县| 沅江市| 儋州市| 镇雄县| 白银市| 闻喜县| 临西县| 西乡县| 汕尾市| 巩义市| 高碑店市| 昌都县| 易门县| 尼玛县| 扶余县| 邯郸市| 五指山市| 达拉特旗| 福泉市| 沈阳市| 望谟县| 文水县| 长泰县| 称多县| 桦南县| 田林县| 乌兰县| 手游| 长宁区| 綦江县|