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Titlebook: Geschichte des politischen Denkens; Band 2.1: Die R?mer Henning Ottmann Textbook 20021st edition Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2002 Zei

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樓主: 忠誠
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發(fā)表于 2025-3-25 06:48:44 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-25 08:27:10 | 只看該作者
,Tacitus (55/56-117 n. Chr.) und Plinius der Jüngere (61/62 – ca. 112 n. Chr.),eide machen um die Wende vom ersten zum zweiten Jh. eine gro?e politische Karriere. Beide sind sie Lobredner des Trajan, den sie als . preisen, und bei beiden st??t man so nebenbei auch auf Spuren dessen, wie Rom auf die ersten Christen reagiert.
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發(fā)表于 2025-3-25 15:07:22 | 只看該作者
Prinzipat und Reich bei Sueton, Plutarch, Aristides und Cassius Dio,re Ambivalenz von Republiksehnsucht und Anerkennung der Alleinherrschaft begegnet nicht mehr. Der Prinzipat erscheint als alternativlos. Die r?mische Weltherrschaft wird nicht mehr wie bei Karneades oder Cicero mit der Frage nach ihrer Gerechtigkeit konfrontiert. Sie wird nun selbst von den Unterwor
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發(fā)表于 2025-3-25 18:38:55 | 只看該作者
,Marc Aurel (121–180 n. Chr.),m Kapitol. Die zahlreichen von ihm überlieferten Büsten, die etwa im Nationalmuseum in Rom, im Louvre und anderswo stehen, zeigen einen Kaiser mit sorgf?ltig gepflegtem Philosophenbart und einem etwas melancholischen Blick. Der Stoizismus Marc Aurels ging mit einer für einen Kaiser eigenartigen Welt
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發(fā)表于 2025-3-25 22:02:26 | 只看該作者
,Christentum und R?misches Reich bei Apologeten und Kirchenv?tern (Aristides, Melito von Sardes, Athschen Wende und der darauf folgenden Erhebung des Christentums zur Staatsreligion (siehe XVII.). In den ersten Jahrhunderten befindet sich das Christentum in einer Abwehrstellung. Zum einen mu? es der heidnischen Welt erkl?ren, da? es nicht unter das Niveau der zeitgen?ssischen Bildung, und da insbe
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發(fā)表于 2025-3-26 03:30:21 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-26 05:27:11 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-26 11:14:28 | 只看該作者
F. M. Rombouts,S. H. W. Notermans,T. Abeenischen Zeiten gewesen war. Sie wurde pers?nlich. Die Rolle des Senats und anderer Institutionen trat in den Hintergrund. Sie wurde zur blo?en Formalit?t. Die von Augustus geschaffene Regierungsform pr?gte die Verfassung Roms für ca. drei Jahrhunderte, und sie hat auf alle sp?teren Monarchien Europas gewirkt.
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發(fā)表于 2025-3-26 13:17:07 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-26 20:04:12 | 只看該作者
Zwischen Herrscherlob und Opposition. Die stoische Philosophie des 1. Jh.s n. Chr. (Seneca, Lucan, nischen Zeiten gewesen war. Sie wurde pers?nlich. Die Rolle des Senats und anderer Institutionen trat in den Hintergrund. Sie wurde zur blo?en Formalit?t. Die von Augustus geschaffene Regierungsform pr?gte die Verfassung Roms für ca. drei Jahrhunderte, und sie hat auf alle sp?teren Monarchien Europas gewirkt.
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