找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Geschichte der musikalischen Interpretation im 19. und 20. Jahrhundert, Band 3; Aspekte - Parameter Heinz von Loesch,Rebecca Wolf,Thomas Er

[復(fù)制鏈接]
查看: 14544|回復(fù): 63
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 20:06:40 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Geschichte der musikalischen Interpretation im 19. und 20. Jahrhundert, Band 3
副標題Aspekte - Parameter
編輯Heinz von Loesch,Rebecca Wolf,Thomas Ertelt
視頻videohttp://file.papertrans.cn/385/384654/384654.mp4
概述Die erste gro?e Darstellung der Geschichte musikalischer Interpretation in den letzten beiden Jahrhunderten.Band 3: Zu allen Fragen der Interpretation durch Stimme, Instrumente, Medien.Der Grundlagenb
圖書封面Titlebook: Geschichte der musikalischen Interpretation im 19. und 20. Jahrhundert, Band 3; Aspekte - Parameter Heinz von Loesch,Rebecca Wolf,Thomas Er
描述.Nachdem Band 1 ?sthetik und Ideengeschichte, Band 2 Institutionen und Medien der Interpretation thematisiert haben, befasst sich Band 3 mit der klingenden Interpretation selbst. Behandelt werden all jene Kategorien, die für Interpretation und ihre Wahrnehmung grundlegend sind:.?·???????? Tempo und Tempomodifikationen, Dynamik, Phrasierung und Artikulation, Portamento und Vibrato, Textaussprache, Stimmung und Intonation..·???????? die verwendeten Instrumente mit ihren spieltechnischen M?glichkeiten und Grenzen einschlie?lich der menschlichen Stimme.·???????? ?Medien“ der Interpretation: K?rper, Raum sowie die technischen Medien der Speicherung und Reproduktion, die Tontr?ger.. .Von fundamentaler Bedeutung ist ferner die Frage, in welchem Umfang man dem Notentext einer Komposition folgt bzw. von ihm abweicht (?Willkürliche Ver?nderungen“, ?Retuschen“, Ensemblekoordination), und welche Rolle regionale Differenzen bei der Interpretation spielen.?.
出版日期Book 2023
關(guān)鍵詞Aufführungspraxis; Performanz; Musikalische Interpretationsforschung; Musikalische Wirkungsforschung; Mu
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-476-04796-0
isbn_ebook978-3-476-04796-0
copyrightB?renreiter-Verlag, Kassel 2023
The information of publication is updating

書目名稱Geschichte der musikalischen Interpretation im 19. und 20. Jahrhundert, Band 3影響因子(影響力)




書目名稱Geschichte der musikalischen Interpretation im 19. und 20. Jahrhundert, Band 3影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Geschichte der musikalischen Interpretation im 19. und 20. Jahrhundert, Band 3網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Geschichte der musikalischen Interpretation im 19. und 20. Jahrhundert, Band 3網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Geschichte der musikalischen Interpretation im 19. und 20. Jahrhundert, Band 3被引頻次




書目名稱Geschichte der musikalischen Interpretation im 19. und 20. Jahrhundert, Band 3被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Geschichte der musikalischen Interpretation im 19. und 20. Jahrhundert, Band 3年度引用




書目名稱Geschichte der musikalischen Interpretation im 19. und 20. Jahrhundert, Band 3年度引用學(xué)科排名




書目名稱Geschichte der musikalischen Interpretation im 19. und 20. Jahrhundert, Band 3讀者反饋




書目名稱Geschichte der musikalischen Interpretation im 19. und 20. Jahrhundert, Band 3讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:17:05 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:36:09 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-1-4302-0458-9ngt wie das Hammerklavier in all seinen Formen und Auspr?gungen, z. B. als Hammerflügel, als Schrankflügel, als Lyra- und Giraffenflügel, als Tafelklavier oder als Pianino. Eine Geschichte der musikalischen Interpretation der letzten gut 200 Jahre w?re ohne Betrachtung dieses Instruments, das in Kom
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:43:00 | 只看該作者
A. R. Scialli,D. L. Neugebauer,S. Fabroker, wenn nicht der Erbauer sogar selbst der Spieler war. Hatte man als Geigenbauer ein gewisses Renommee, kamen auch Auftr?ge von Adel und Kirche. Gegen Ende des 18. Jahrhunderts ?nderte sich diese Situation grundlegend. Das erstarkende Bürgertum wollte mehr und mehr an den kulturellen Prozessen te
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:04:24 | 只看該作者
First Workshop on Grand Unificationtrumente mit ausgeglichener chromatischer Skala, die auf eine einheitliche Klangfarbe, gr??ere Beweglichkeit und sichere Intonation ausgerichtet waren. Die vormals charakteristischen klanglichen Schattierungen, die bei den Holzblasinstrumenten mit den Gabelgriffen, beim Naturhorn mit der Stopftechni
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:20:46 | 只看該作者
Graham Riches (Professor of Social Work)on Musik bzw. für deren Aufführungspraxis z?hlen. Damit sind sie auch für die musikalische Interpretationsgeschichte sehr interessant. W?hrend Musikinstrumente in diesem Zusammenhang schon seit l?ngerem untersucht und ausgewertet werden, blieben sekund?re Ger?tschaften wie Spiel-, Halte- und übehilf
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:00:16 | 只看該作者
https://doi.org/10.1057/9781137298737en oder streichen, Stimmb?nder schwingen lassen, Kn?pfe auf einem Mischpult bedienen oder eine Computersoftware programmieren. Und es sind K?rper, die diese Kl?nge empfangen: Weit über das reine H?ren hinaus findet auditive Wahrnehmung mit dem ganzen K?rper statt. Vor der Erfindung von Speicher- und
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:21:53 | 只看該作者
The Collapse of the Second World,chnische Mechanismen erzeugen: Melographie und Phonographie. W?hrend die Melographie mit ihren perforierten Papierrollen eine Notation der Steuerung von Instrumenten darstellt, auf denen nicht nur – wie der Begriff suggeriert – Melodien, sondern auch Harmonien wiedergegeben werden k?nnen (siehe auch
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:51:36 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-1-349-24205-4 ausführenden Musiker. Der Begriff stammt ursprünglich aus der Vortragslehre des 18. Jahrhunderts, wo er ein neutraler Terminus technicus war. ?Willkürlich? meinte nichts anderes als ?vors?tzlich?, ?absichtlich?, ?gezielt?. Seine Verwandlung in einen normativen und pejorativen Terminus im Sinne von
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:51:10 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-13 17:09
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
洛浦县| 玉山县| 达拉特旗| 乾安县| 固安县| 安国市| 贺兰县| 普格县| 桑日县| 嘉峪关市| 民勤县| 湖州市| 乐昌市| 探索| 宣城市| 日土县| 波密县| 曲阜市| 平昌县| 桓台县| 梧州市| 濮阳市| 额尔古纳市| 博湖县| 孟津县| 新竹市| 遵义市| 抚州市| 永昌县| 上饶市| 渝中区| 河东区| 广州市| 临洮县| 蚌埠市| 南澳县| 浏阳市| 东莞市| 蓬溪县| 达孜县| 辉南县|