找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Geometrische K?rper an inner- und au?erschulischen Lernorten; Der Einfluss des Pro Kerstin Sitter Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden G

[復(fù)制鏈接]
查看: 21686|回復(fù): 40
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:07:08 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書(shū)目名稱(chēng)Geometrische K?rper an inner- und au?erschulischen Lernorten
副標(biāo)題Der Einfluss des Pro
編輯Kerstin Sitter
視頻videohttp://file.papertrans.cn/384/383722/383722.mp4
概述Eine empirische Studie der Mathematikdidaktik
叢書(shū)名稱(chēng)Landauer Beitr?ge zur mathematikdidaktischen Forschung
圖書(shū)封面Titlebook: Geometrische K?rper an inner- und au?erschulischen Lernorten; Der Einfluss des Pro Kerstin Sitter Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden G
描述Geometrische K?rper geh?ren nicht zu den leicht verst?ndlichen Inhalten des Geometrieunterrichts, insbesondere durch die Dreidimensionalit?t muss von den Lernenden vielfach r?umliches Vorstellungsverm?gen eingebracht werden. Inhalte zu geometrischen K?rpern sind daher besonders eng mit einem Umweltbezug verbunden. Kerstin Sitter untersucht, wie an au?erschulischen Lernorten Wissen zu K?rpern generiert wird und im Klassenzimmer nachhaltig aufbereitet bzw. reflektiert werden kann. Als Anhaltspunkt und Richtschnur wird das Niveaustufen-Modell von Pierre und Dina van Hiele genutzt. Im Hinblick auf die Unterstützung von selbstst?ndigkeitsorientierten Lernprozessen liegt ein weiterer Schwerpunkt der Studie auf der Erfassung grundlegender Protokollierf?higkeiten. Durch den gezielten Einsatz elementarer Grundhandlungen, dem Identifizieren und Realisieren sowie der Sprachhandlungen Beschreiben und Begründen gelingt es der Autorin, eine nachhaltige Begriffsbildung zu erreichen, wie die Untersuchungsergebnisse eindrucksvoll belegen..
出版日期Book 2019
關(guān)鍵詞Geometrie; Begriffsbildung; Grundschule; Protokolle/Protokollieren; Protokollierhilfen; Prompts; K?rperlex
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-27999-8
isbn_softcover978-3-658-27998-1
isbn_ebook978-3-658-27999-8Series ISSN 2662-7469 Series E-ISSN 2662-7477
issn_series 2662-7469
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
The information of publication is updating

書(shū)目名稱(chēng)Geometrische K?rper an inner- und au?erschulischen Lernorten影響因子(影響力)




書(shū)目名稱(chēng)Geometrische K?rper an inner- und au?erschulischen Lernorten影響因子(影響力)學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Geometrische K?rper an inner- und au?erschulischen Lernorten網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




書(shū)目名稱(chēng)Geometrische K?rper an inner- und au?erschulischen Lernorten網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Geometrische K?rper an inner- und au?erschulischen Lernorten被引頻次




書(shū)目名稱(chēng)Geometrische K?rper an inner- und au?erschulischen Lernorten被引頻次學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Geometrische K?rper an inner- und au?erschulischen Lernorten年度引用




書(shū)目名稱(chēng)Geometrische K?rper an inner- und au?erschulischen Lernorten年度引用學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Geometrische K?rper an inner- und au?erschulischen Lernorten讀者反饋




書(shū)目名稱(chēng)Geometrische K?rper an inner- und au?erschulischen Lernorten讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶(hù)組沒(méi)有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 20:13:45 | 只看該作者
Geometrie in der Grundschulee Kinder im Unterricht aktiv erwerben, desto bewusster k?nnen sie die Geometrie in der dreidimensionalen Welt um uns herum wahrnehmen und ihren praktischen Nutzen im Alltag erkennen (R. Rasch, in Druck).
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 00:59:43 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:21:17 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-663-02286-2 ist (Abschnitt 3.1), welche Bedeutung das Protokollieren für einen nachhaltigen Erkenntnisgewinn haben kann (Abschnitt 3.2) und welche Protokollierhilfen sich dabei konkret ergeben (Abschnitt 3.3), soll im Folgenden n?her dargestellt werden.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:11:47 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 12:53:16 | 只看該作者
Protokolle als Werkzeug für nachhaltigen Erkenntnisgewinn ist (Abschnitt 3.1), welche Bedeutung das Protokollieren für einen nachhaltigen Erkenntnisgewinn haben kann (Abschnitt 3.2) und welche Protokollierhilfen sich dabei konkret ergeben (Abschnitt 3.3), soll im Folgenden n?her dargestellt werden.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:46:49 | 只看該作者
Book 2019den Lernenden vielfach r?umliches Vorstellungsverm?gen eingebracht werden. Inhalte zu geometrischen K?rpern sind daher besonders eng mit einem Umweltbezug verbunden. Kerstin Sitter untersucht, wie an au?erschulischen Lernorten Wissen zu K?rpern generiert wird und im Klassenzimmer nachhaltig aufberei
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:56:26 | 只看該作者
2662-7469 s, insbesondere durch die Dreidimensionalit?t muss von den Lernenden vielfach r?umliches Vorstellungsverm?gen eingebracht werden. Inhalte zu geometrischen K?rpern sind daher besonders eng mit einem Umweltbezug verbunden. Kerstin Sitter untersucht, wie an au?erschulischen Lernorten Wissen zu K?rpern
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:55:39 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:38:25 | 只看該作者
Geometrie in der Grundschuleltenden Bildungsstandards KMK (2005) wird der Auseinandersetzung mit geometrischen Inhalten vom 1. Schuljahr an besondere Aufmerksamkeit und Bedeutung zugesprochen (Franke & Reinhold, 2016, S. xi & 5 ff.). Geometrie ist, wie Freudenthal (1973, S. 380) schon vor 46 Jahren feststellte, ?eine der gro?e
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-6 21:36
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
新安县| 安丘市| 三门峡市| 嘉禾县| 额敏县| 恭城| 东海县| 南平市| 齐齐哈尔市| 芮城县| 江城| 宝清县| 金坛市| 镶黄旗| 延寿县| 锡林郭勒盟| 建瓯市| 鸡泽县| 红河县| 温宿县| 敦煌市| 衡阳县| 常德市| 交城县| 呼和浩特市| 开远市| 丹凤县| 平舆县| 长乐市| 武乡县| 汕头市| 海盐县| 田林县| 府谷县| 鄂托克前旗| 长宁县| 左权县| 桦甸市| 卢湾区| 兴城市| 阳信县|