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Titlebook: Geometrische Denkweisen beim L?sen von PISA-Aufgaben; Triangulation quanti Frauke Ulfig Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 Didakt

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:37:16 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Geometrische Denkweisen beim L?sen von PISA-Aufgaben
副標(biāo)題Triangulation quanti
編輯Frauke Ulfig
視頻videohttp://file.papertrans.cn/384/383712/383712.mp4
概述Naturwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
叢書名稱Perspektiven der Mathematikdidaktik
圖書封面Titlebook: Geometrische Denkweisen beim L?sen von PISA-Aufgaben; Triangulation quanti Frauke Ulfig Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 Didakt
描述?Die Ergebnisse der PISA-Studien zeigen vor allem in der Geometrie einen besonderen F?rderbedarf im unteren Leistungsbereich. Frauke Ulfig untersucht individuelle Vorgehensweisen und Vorstellungen geometrischer Begriffe von HauptschülerInnen. Sie l?sst ausgew?hlte Geometrieaufgaben der PISA-Studie 2003 bearbeiten und führt Nachtr?gliches Lautes Denken und leitfadengestützte Interviews durch. Im Forschungsrahmen der Didaktischen Rekonstruktion und mit Vorgehensweisen aus der Grounded Theory leitet sie geometrische Denkweisen beim Bearbeiten der Aufgaben ab. Die Ergebnisse bieten eine Orientierung zur Weiterentwicklung des Geometrieunterrichts unter Berücksichtigung von SchülerInnen im unteren Leistungsbereich.
出版日期Book 2013
關(guān)鍵詞Didaktische Rekonstruktion; Geometrische Denkweisen; Geometrische Grundbildung; PISA-Studie; Triangulati
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-00588-7
isbn_softcover978-3-658-00587-0
isbn_ebook978-3-658-00588-7Series ISSN 2522-0799 Series E-ISSN 2522-0802
issn_series 2522-0799
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2013
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書目名稱Geometrische Denkweisen beim L?sen von PISA-Aufgaben影響因子(影響力)




書目名稱Geometrische Denkweisen beim L?sen von PISA-Aufgaben影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Geometrische Denkweisen beim L?sen von PISA-Aufgaben網(wǎng)絡(luò)公開度




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書目名稱Geometrische Denkweisen beim L?sen von PISA-Aufgaben被引頻次




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書目名稱Geometrische Denkweisen beim L?sen von PISA-Aufgaben年度引用




書目名稱Geometrische Denkweisen beim L?sen von PISA-Aufgaben年度引用學(xué)科排名




書目名稱Geometrische Denkweisen beim L?sen von PISA-Aufgaben讀者反饋




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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:18:17 | 只看該作者
Geometrische Denkweisen beim L?sen von PISA-Aufgaben978-3-658-00588-7Series ISSN 2522-0799 Series E-ISSN 2522-0802
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:15:43 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-662-28844-3Geometrische Denkweisen durchdringen die gesamte Mathematik, denn mathematisches Denken bedient sich oft geometrischer St?tzen. Immer, wenn es darum geht, visuell dargebotene Informationen aufzunehmen, zu analysieren, zu speichern und mit ihnen in der Vorstellung zu operieren, sind dabei geometrische Denkweisen von grundlegender Bedeutung.
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:01:15 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-662-41406-4Im ersten Teil dieses Kapitels wird auf das Grundbildungskonzept als Orientierungsrahmen der PISA-Studie eingegangen (Abschnitt 2.1). Die Operationalisierung des Grundbildungskonzepts in den Geometrieaufgaben der PISAStudie wird im zweiten Teil dargestellt (Abschnitt 2.2).
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:33:35 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-662-41407-1Zun?chst erfolgt in diesem Kapitel eine Kl?rung grundlegender Aspekte geometrischen Denkens und geometrischer Begriffsbildung (Abschnitt 3.1). Anschlie?end werden ausgew?hlte Sichtweisen aus Kognitionspsychologie und Mathematikdidaktik dargestellt (Abschnitt 3.2).
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:20:41 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:22:37 | 只看該作者
,Abkürzungs- und Formelverzeichnis,In diesem analytischen Teil der Ergebnisauswertung werden geometrische Denkweisen von Hauptsch?lerinnen und Hauptsch?lern beim L?sen von PISAAufgaben beschrieben und strukturiert, so wie es Ziel der Arbeit ist.
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:47:52 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:42:20 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 05:45:43 | 只看該作者
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