找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Geographiedidaktik; Fachwissenschaftlich Inga Gryl,Michael Lehner,Karl Walter Hoffmann Textbook 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor

[復(fù)制鏈接]
查看: 12091|回復(fù): 66
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:53:40 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Geographiedidaktik
副標(biāo)題Fachwissenschaftlich
編輯Inga Gryl,Michael Lehner,Karl Walter Hoffmann
視頻videohttp://file.papertrans.cn/384/383211/383211.mp4
概述Zum eigenst?ndigen, kreativen Verknüpfen von fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen Bezügen.Ein didaktisches Mischpult um geographiedidaktische Ans?tze und fachwissenschaftliche Inhalte zu kombin
圖書封面Titlebook: Geographiedidaktik; Fachwissenschaftlich Inga Gryl,Michael Lehner,Karl Walter Hoffmann Textbook 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor
描述Mit dem zweib?ndigen Werk liegt das erste deutschsprachige Lehrbuch zur Geographiedidaktik vor, welches konkret zum kreativen und praxistauglichen Verknüpfen von fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen Bezügen anregt. Mit Hilfe eines ?Didaktischen Mischpults“?sollen mannigfaltige didaktische Variations- und Kombinationsm?glichkeiten gelingen. Hierfür stehen neben dem klassischen Inhaltsverzeichnis fünf weitere Verzeichnisse zur Verfügung, die einen einfachen Zugriff auf die einzelnen Abschnitte der jeweiligen Beitr?ge (geographiedidaktische Bezüge, fachwissenschaftliche Bezüge, Basiskonzepte, Kompetenzen, r?umliche Bezüge) erm?glichen und somit ein eigenst?ndiges (Re-)Mixen erleichtern. Au?erdem stehen zu vielen Beitr?gen konkrete Arbeitsmaterialien und editierbare Druckvorlagen in einem digitalen Materialanhang bereit..Die Gesamtkonzeption des Werks betont die Interdisziplinarit?t des Fachs Geographie im Bezug zu Natur- und Gesellschaftswissenschaften und stellt die Verflechtung beider Bereiche als Normalfall dar. Mit Blick auf die fachwissenschaftlichen Bezugspunkte und die Orientierung in Lehrpl?nen werden in Band 1 naturwissenschaftliche und in Band 2 gesellschaftswissensch
出版日期Textbook 2023
關(guān)鍵詞Geographiedidaktik; Hochschuldidaktik; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Unterrichtsgestaltung; Gymnasien;
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-65720-1
isbn_softcover978-3-662-65719-5
isbn_ebook978-3-662-65720-1
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei
The information of publication is updating

書目名稱Geographiedidaktik影響因子(影響力)




書目名稱Geographiedidaktik影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Geographiedidaktik網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Geographiedidaktik網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Geographiedidaktik被引頻次




書目名稱Geographiedidaktik被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Geographiedidaktik年度引用




書目名稱Geographiedidaktik年度引用學(xué)科排名




書目名稱Geographiedidaktik讀者反饋




書目名稱Geographiedidaktik讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:19:28 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:41:28 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:08:24 | 只看該作者
Paradigmen, Epistemologien und Theorien,abgewechselt und markieren jeweils spezifische Betrachtungsweisen der Welt durch Geographie. Eine besondere Komplexit?t ergibt sich heute im Schulfach Geographie aus dem Zusammenspiel von fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen (Erkenntnis-)Theorien. Der Unterrichtsbaustein, eine Lernaufgabe, le
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:53:53 | 只看該作者
,Kompetenzorientierte Zug?nge zum Thema Stadt,en Modells werden ausgew?hlte kompetenzorientierte Zug?nge aufgezeigt. Diese umfassen das Verst?ndnis der Struktur von St?dten und ihrer funktionalen Gliederung wie auch die Berücksichtigung gesellschaftlicher Diskurse über einzelne Stadtteile im Sinne selektiver Bewertung und Wahrnehmung des R?umli
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:50:11 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:24:39 | 只看該作者
Globales Lernen im Geographieunterricht,zbereiche Erkennen – Bewerten – Handeln, die für globales Lernen besonders relevant sind, eingegangen. Im Unterrichtsbaustein wird eine Sequenz, die alle drei Bereiche berücksichtigt, vorgestellt. Darin wird mit dem Wertequadrat eine Unterrichtsmethode zur F?rderung von Bewertungskompetenzen konkret
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:30:38 | 只看該作者
Mapping als Praxis kollaborativer Wissensproduktion,tung, soziale Teilhabe und emanzipatorische Praktiken, geben ihren Bewohner*innen jedoch auch vielfach zu spüren, was es hei?t, am Rande zu stehen und von gesellschaftlichen Prozessen ausgeschlossen zu sein. Zur Auseinandersetzung mit st?dtischen Ungleichheitsverh?ltnissen sowie individuellen und ko
9#
發(fā)表于 2025-3-23 05:18:44 | 只看該作者
,Schüler*innen zu Neuem bef?higen mit ?Bildung für Innovativit?t“,er*innen mit dem ?ffentlichen Raum auseinander, entwickeln durch haptisches Arbeiten in Gruppen kreative Ideen für eine Stadt nach ihren Vorstellungen und diskutieren Optionen der Umsetzung. Damit liefert der Beitrag eine M?glichkeit, das Thema ?Recht auf Stadt“ konkret im Geographieunterricht zu be
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:29:46 | 只看該作者
,Geographische Schüler*innenexkursionen planen, durchführen und auswerten,atellitenbilder und Karten ist der Realraum noch immer zentraler Ausgangs- und Endpunkt geographischen Erkenntnisgewinns und Handelns. Im Aktionsraum Schule geh?ren Schüler*innenexkursionen zum festen Methodenrepertoire des Geographieunterrichts, in der Geographiedidaktik sind sie seit den 1970er-Ja
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-8 02:53
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
长治县| 九寨沟县| 潜山县| 旺苍县| 光山县| 嵊泗县| 青海省| 铜鼓县| 永胜县| 大石桥市| 称多县| 综艺| 乌兰察布市| 榆树市| 铁力市| 寿宁县| 原阳县| 于都县| 缙云县| 视频| 临澧县| 安吉县| 武平县| 安远县| 邯郸市| 西乡县| 宁强县| 托克托县| 阿图什市| 湄潭县| 安义县| 太白县| 长宁区| 荔浦县| 高邑县| 泗洪县| 谷城县| 阿拉善右旗| 凌云县| 亚东县| 阿荣旗|