找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪(fǎng)問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Gendersensibler Musikunterricht; Empirische Studien u Frauke He? Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Musikp?dagogik.Musikdida

[復(fù)制鏈接]
查看: 51828|回復(fù): 36
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:48:50 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書(shū)目名稱(chēng)Gendersensibler Musikunterricht
副標(biāo)題Empirische Studien u
編輯Frauke He?
視頻videohttp://file.papertrans.cn/382/381897/381897.mp4
概述Empirische musikp?dagogische Forschung aus Schülerperspektive.Musikdidaktische Theoriebildung in praxeologischer Perspektive.Musikp?dagogische Geschlechterforschung.Includes supplementary material:
圖書(shū)封面Titlebook: Gendersensibler Musikunterricht; Empirische Studien u Frauke He? Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Musikp?dagogik.Musikdida
描述Frauke He? widmet sich der Betrachtung eines Schulfachs mit stark femininem Image. Sie zeigt, dass das ?M?dchenfach“ Musik viele adoleszente Jungen mit dem Problem konfrontiert, dass ein Engagement im Musikunterricht in Widerspruch zu ihren M?nnlichkeitsvorstellungen steht. Auf Grundlage einer quantitativen Fragebogenstudie zur Schülerperspektive auf den Musikunterricht der Mittelstufe legt die Autorin im ersten Teil eine Bestandsaufnahme vor, die empirisch gesicherte Daten zum Renommee sowie zur aktuellen Ausrichtung des Fachs gibt. In einer Anschlussstudie wird der soziologische Geschlechter-Diskurs durch Unterrichtsforschung konkretisiert. Erkenntnisleitend ist die Frage, wie Lehrende Jugendlichen ausreichend Spielraum für ihre individuellen Interessen und Bedürfnisse bieten k?nnen, ohne bestehende Geschlechterverh?ltnisse zu zementieren.
出版日期Book 2018
關(guān)鍵詞Musikp?dagogik; Musikdidaktik; Fachdidaktik; Geschlechterforschung; Unterrichtsforschung; Vielfalt; Geschl
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-19166-5
isbn_softcover978-3-658-19165-8
isbn_ebook978-3-658-19166-5
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018
The information of publication is updating

書(shū)目名稱(chēng)Gendersensibler Musikunterricht影響因子(影響力)




書(shū)目名稱(chēng)Gendersensibler Musikunterricht影響因子(影響力)學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Gendersensibler Musikunterricht網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




書(shū)目名稱(chēng)Gendersensibler Musikunterricht網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Gendersensibler Musikunterricht被引頻次




書(shū)目名稱(chēng)Gendersensibler Musikunterricht被引頻次學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Gendersensibler Musikunterricht年度引用




書(shū)目名稱(chēng)Gendersensibler Musikunterricht年度引用學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Gendersensibler Musikunterricht讀者反饋




書(shū)目名稱(chēng)Gendersensibler Musikunterricht讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶(hù)組沒(méi)有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 20:58:35 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 00:25:22 | 只看該作者
,Teil B – Studie II: Musikunterricht im Spannungsfeld von femininem Fachimage und instrumentellem Geach Musik im Ganzen und distanzieren sich vor allem von den für das Fach typischen performativk?rperorientierten Verhaltensweisen . und .. Diese negative Einstellung wurde im ersten Teil dieser Publikation in Anknüpfung an das Konzept der Identit?tsregulation als Passungsproblem zwischen gesellschaf
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:30:28 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:05:00 | 只看該作者
Book 2018-Diskurs durch Unterrichtsforschung konkretisiert. Erkenntnisleitend ist die Frage, wie Lehrende Jugendlichen ausreichend Spielraum für ihre individuellen Interessen und Bedürfnisse bieten k?nnen, ohne bestehende Geschlechterverh?ltnisse zu zementieren.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:06:45 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:14:41 | 只看該作者
,Teil B – Studie II: Musikunterricht im Spannungsfeld von femininem Fachimage und instrumentellem Geive Einstellung wurde im ersten Teil dieser Publikation in Anknüpfung an das Konzept der Identit?tsregulation als Passungsproblem zwischen gesellschaftlich normiertem M?nnlichkeitsbild und dem femininen Image des Fachs erkl?rt.
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:17:07 | 只看該作者
,Teil B – Studie II: Musikunterricht im Spannungsfeld von femininem Fachimage und instrumentellem Geg mit der Transformationsaufgabe zu identifizieren. Das Folgekapitel Kapitel III. (s. S. 179ff.) widmet sich der Interpretation der Befunde, bindet diese an den theoretischen Hintergrund zurück und dient schlie?lich der Formulierung didaktischer Konsequenzen.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:06:56 | 只看該作者
Book 2018t dem Problem konfrontiert, dass ein Engagement im Musikunterricht in Widerspruch zu ihren M?nnlichkeitsvorstellungen steht. Auf Grundlage einer quantitativen Fragebogenstudie zur Schülerperspektive auf den Musikunterricht der Mittelstufe legt die Autorin im ersten Teil eine Bestandsaufnahme vor, di
10#
發(fā)表于 2025-3-23 05:52:53 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-8 06:40
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
麦盖提县| 和硕县| 靖远县| 两当县| 昌江| 铜陵市| 抚松县| 龙井市| 岗巴县| 华阴市| 崇礼县| 察雅县| 土默特右旗| 响水县| 莲花县| 高阳县| 亳州市| 辽源市| 蛟河市| 建湖县| 常山县| 柳江县| 苍山县| 乌拉特中旗| 紫金县| 龙井市| 广元市| 肇东市| 临漳县| 石门县| 江川县| 平遥县| 宿迁市| 特克斯县| 太仆寺旗| 武陟县| 四子王旗| 榆林市| 长乐市| 沐川县| 收藏|