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Titlebook: Genderfragen und philosophische Bildung; Geschichte - Theorie Markus Tiedemann,Bettina Bussmann Book 2019 Springer-Verlag GmbH Deutschland,

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:03:30 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書(shū)目名稱Genderfragen und philosophische Bildung
副標(biāo)題Geschichte - Theorie
編輯Markus Tiedemann,Bettina Bussmann
視頻videohttp://file.papertrans.cn/382/381869/381869.mp4
概述Der Band schlie?t eine Lücke in der philosophischen Didaktik.Themen und Aspekte der Genderproblematik für den Unterricht aufbereiten.Mit zwei Unterrichtsplanungen
圖書(shū)封面Titlebook: Genderfragen und philosophische Bildung; Geschichte - Theorie Markus Tiedemann,Bettina Bussmann Book 2019 Springer-Verlag GmbH Deutschland,
描述.Mit diesem Band wird eine Lücke in der philosophischen Fachdidaktik geschlossen. Ein historischer Teil stellt zun?chst bei gleichzeitig kritischer Diskussion Autorinnen und Autoren vor, die den Geschlechterdiskurs bestimmt haben. Danach wird ein überblick über die sexuelle und geschlechtliche Vielfalt, ihre Grundlagen und Ausdifferenzierungen gegeben. In theoretischen Abhandlungen geht es anschlie?end um die Relevanz der Genderforschung für das Selbstverst?ndnis philosophischer Bildung. Praxisspezifische Beitr?ge demonstrieren schlie?lich, wie Themen und Aspekte der Genderproblematik für verschiedene Altersstufen und Schulformen aufbereitet werden k?nnen.?.Mit 2 Unterrichtsplanungen..
出版日期Book 2019
關(guān)鍵詞Philosophiedidaktik; Genderforschung; Geschlechtliche Vielfalt; Feminismus; Philosophieunterricht; Ethiku
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-476-04929-2
isbn_softcover978-3-476-04928-5
isbn_ebook978-3-476-04929-2
copyrightSpringer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2019
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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:43:31 | 只看該作者
Philosophische Positionen in ihrer historischen Entwicklungterschied zu den aktuellen Auseinandersetzungen liegt in der Schwerpunktsetzung: Die Philosophen der letzten 2500?Jahre (es waren vornehmlich M?nner) griffen die Problematik im Rahmen anderer Diskussionsfelder wie der Ethik, Rechts- und Staatslehre auf und in der Regel mit Rekurs auf die Natur. Das
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:28:48 | 只看該作者
Geschlechtliche und sexuelle Vielfaltochen polemisch ausgetragenen Auseinandersetzungen gepr?gt. Eine Aufarbeitung dieses Konfliktes scheint grunds?tzlich lohnend, ist aber nicht Gegenstand dieses kurzen Beitrags, in dem ja nur eine überblicks-Darstellung der biologischen Erkenntnisse zum Thema Geschlecht geleistet werden soll.
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:20:46 | 只看該作者
Streitfragen der Philosophiedidaktikiken der menschlichen Lebenswelt und setzten ihrer jeweiligen Epoche ein Denkmal. Sokrates wusste, dass er nichts wusste, Descartes dachte, also war er, Immanuel Kant hatte den Mut, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 08:43:57 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:59:42 | 只看該作者
M?nnlich, weiblich, x – Geschlecht zwischen biologischer Determination und sozialer Konstruktionugnahme auf die zwei vorgestellten jugendliterarischen Werke das Thema Geschlecht in den Fokus und greift damit eine Problematik auf, welche in der Fachdidaktik Ethik/Philosophie bisher nur am Rande eine Rolle spielt. Die Thematik hat jedoch philosophisch und didaktisch ihre Berechtigung. Zum einen
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:19:37 | 只看該作者
?Mann?+?Frau?=?Ehe – Welche Rolle spielt sexuelle Diversit?t in unserer Gesellschaft?“ Lernbereichs zum Thema ?Liebe, Freundschaft, Sexualit?t“ zu verstehen. Der hier ausdifferenzierte Teil der Planung setzt sexuelle Vielfalt in den Fokus und greift damit ein Themenfeld auf, das in Ethiklehrbüchern kaum oder bisher nur wenig beachtet wird.
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:24:28 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:23:32 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 09:22:43 | 只看該作者
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