書(shū)目名稱 | Genderfragen und philosophische Bildung |
副標(biāo)題 | Geschichte - Theorie |
編輯 | Markus Tiedemann,Bettina Bussmann |
視頻video | http://file.papertrans.cn/382/381869/381869.mp4 |
概述 | Der Band schlie?t eine Lücke in der philosophischen Didaktik.Themen und Aspekte der Genderproblematik für den Unterricht aufbereiten.Mit zwei Unterrichtsplanungen |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | .Mit diesem Band wird eine Lücke in der philosophischen Fachdidaktik geschlossen. Ein historischer Teil stellt zun?chst bei gleichzeitig kritischer Diskussion Autorinnen und Autoren vor, die den Geschlechterdiskurs bestimmt haben. Danach wird ein überblick über die sexuelle und geschlechtliche Vielfalt, ihre Grundlagen und Ausdifferenzierungen gegeben. In theoretischen Abhandlungen geht es anschlie?end um die Relevanz der Genderforschung für das Selbstverst?ndnis philosophischer Bildung. Praxisspezifische Beitr?ge demonstrieren schlie?lich, wie Themen und Aspekte der Genderproblematik für verschiedene Altersstufen und Schulformen aufbereitet werden k?nnen.?.Mit 2 Unterrichtsplanungen.. |
出版日期 | Book 2019 |
關(guān)鍵詞 | Philosophiedidaktik; Genderforschung; Geschlechtliche Vielfalt; Feminismus; Philosophieunterricht; Ethiku |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-476-04929-2 |
isbn_softcover | 978-3-476-04928-5 |
isbn_ebook | 978-3-476-04929-2 |
copyright | Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2019 |