找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Geisteswissenschaftliche P?dagogik; Fünf Studienbriefe f Wolfgang Klafki,Cathleen Grunert,Katja Ludwig Textbook 20201st edition Springer Fa

[復(fù)制鏈接]
查看: 50287|回復(fù): 48
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:35:01 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Geisteswissenschaftliche P?dagogik
副標題Fünf Studienbriefe f
編輯Wolfgang Klafki,Cathleen Grunert,Katja Ludwig
視頻videohttp://file.papertrans.cn/382/381267/381267.mp4
概述Wolfgang Klafkis Originaltexte.Zwischen traditioneller P?dagogik und kritisch-konstruktiver Erziehungswissenschaft.Die Hagener Studienbriefe erstmals komplett in einem Band
叢書名稱Neuere Geschichte der P?dagogik
圖書封面Titlebook: Geisteswissenschaftliche P?dagogik; Fünf Studienbriefe f Wolfgang Klafki,Cathleen Grunert,Katja Ludwig Textbook 20201st edition Springer Fa
描述.Wolfgang Klafki führt in seinen fünf Studienbriefen, die er Ende der 1970er-Jahre verfasst hat und die mit diesem Band erstmals einer breiten ?ffentlichkeit zug?nglich gemacht werden, umfassend in die Ursprünge, Grundfragen und theoretischen Linien der Geisteswissenschaftlichen P?dagogik ein..Bis heute hat diese Einführung nichts an Aktualit?t verloren und bietet im didaktisch aufbereiteten Format von Studienbriefen zum einen eine überzeugende M?glichkeit für die Auseinandersetzung mit einer der zentralen Theoriestr?mungen der Erziehungswissenschaft. Zum anderen bietet sie einen spannenden Einblick in Klafkis Denkbewegungen zwischen Geisteswissenschaftlicher P?dagogik und kritisch-konstruktiver Erziehungswissenschaft..Der Inhalt.Wolfgang Klafki und die Geisteswissenschaftliche P?dagogik – eine Einleitung von Cathleen Grunert ? Zur historischen Ortsbestimmung der Geisteswissenschaftlichen P?dagogik ? Wissenschaftstheoretische Grundlagen und Prinzipien derGeisteswissenschaftlichen P?dagogik ? Inhaltliche Grundprobleme der Erziehung in der Sicht der Geisteswissenschaftlichen P?dagogik ? Schulp?dagogisch-didaktische Aspekte der Geisteswissenschaftlichen P?dagogik.Der Autor.Prof. Dr. D
出版日期Textbook 20201st edition
關(guān)鍵詞Erziehungswissenschaft; Wissenschaftsforschung; Kritisch-konstruktiv; Theorie; Didaktik; Methoden; Theorie
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-21930-7
isbn_ebook978-3-658-21930-7Series ISSN 2946-0387 Series E-ISSN 2946-0395
issn_series 2946-0387
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020
The information of publication is updating

書目名稱Geisteswissenschaftliche P?dagogik影響因子(影響力)




書目名稱Geisteswissenschaftliche P?dagogik影響因子(影響力)學科排名




書目名稱Geisteswissenschaftliche P?dagogik網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Geisteswissenschaftliche P?dagogik網(wǎng)絡(luò)公開度學科排名




書目名稱Geisteswissenschaftliche P?dagogik被引頻次




書目名稱Geisteswissenschaftliche P?dagogik被引頻次學科排名




書目名稱Geisteswissenschaftliche P?dagogik年度引用




書目名稱Geisteswissenschaftliche P?dagogik年度引用學科排名




書目名稱Geisteswissenschaftliche P?dagogik讀者反饋




書目名稱Geisteswissenschaftliche P?dagogik讀者反饋學科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:20:02 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:17:40 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:29:24 | 只看該作者
Einleitung,glichkeit für die Auseinandersetzung mit einer der zentralen Theoriestr?mungen der Erziehungswissenschaft. Zum anderen bietet sie einen spannenden Einblick in Klafkis Denkbewegungen zwischen Geisteswissenschaftlicher P?dagogik und kritisch-konstruktiver Erziehungswissenschaft.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:39:47 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:21:28 | 只看該作者
Einführung in die Kursthematikd 1933 entwickelt und nach 1945 wieder aufgenommen und fortgeführt wurde. Von der Mitte der 20er Jahre bis 1933 und von 1945 bis etwa 1960 war die GP die einflu?reichste Teilrichtung der Erziehungswissenschaft in Deutschland bzw. in der Bundesrepublik.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:39:51 | 只看該作者
Rückblende: Die Bedeutung der Lebensphilosophie und der Theorie der Geisteswissenschaften Wilhelm Dichtungsweise durchaus Dilthey und nicht erst Nohl, Spranger, Litt, Flitner und Weniger als ?Begründer“ der GP bezeichnen. Der Sprachgebrauch in . Kurs stützt sich auf die Tatsache, da? erst die von uns genannten Wissenschaftler.
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:37:29 | 只看該作者
Das Problem der Didaktik in der GP am Beispiel der Didaktik Erich WenigersSprache kommen, darüber hinaus aber viele ihrer akademischen Schülerinnen und Schüler, die innerhalb dieses Kurses nicht oder nur kurz erw?hnt werden k?nnen, sich zu didaktischen Problemen mehr oder minder ausführlich ge?u?ert und kleinere oder gr??ere Ver?ffentlichungen dazu vorgelegt haben.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:44:55 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:45:57 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-663-09369-5d 1933 entwickelt und nach 1945 wieder aufgenommen und fortgeführt wurde. Von der Mitte der 20er Jahre bis 1933 und von 1945 bis etwa 1960 war die GP die einflu?reichste Teilrichtung der Erziehungswissenschaft in Deutschland bzw. in der Bundesrepublik.
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-8 12:28
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
丽水市| 永和县| 五莲县| 炎陵县| 高要市| 老河口市| 沾化县| 甘孜县| 固始县| 岳池县| 璧山县| 阳东县| 昭平县| 万山特区| 渭南市| 汝南县| 青浦区| 西昌市| 乌兰县| 正定县| 九寨沟县| 新安县| 克拉玛依市| 乳山市| 山西省| 简阳市| 溧水县| 漯河市| 桦甸市| 天门市| 安西县| 黄石市| 江口县| 望都县| 崇明县| 富阳市| 遂川县| 上蔡县| 神农架林区| 穆棱市| 巴东县|