找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Geisteswissenschaftliche P?dagogik; Fünf Studienbriefe f Wolfgang Klafki Textbook 2022Latest edition Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ei

[復(fù)制鏈接]
查看: 40835|回復(fù): 50
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:43:32 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Geisteswissenschaftliche P?dagogik
副標(biāo)題Fünf Studienbriefe f
編輯Wolfgang Klafki
視頻videohttp://file.papertrans.cn/382/381266/381266.mp4
概述Wolfgang Klafkis Originaltexte.Zwischen traditioneller P?dagogik und kritisch-konstruktiver Erziehungswissenschaft.Die Hagener Studienbriefe erstmals komplett in einem Band
叢書名稱Neuere Geschichte der P?dagogik
圖書封面Titlebook: Geisteswissenschaftliche P?dagogik; Fünf Studienbriefe f Wolfgang Klafki Textbook 2022Latest edition Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ei
描述.Wolfgang Klafki führt in seinen fünf Studienbriefen, die er Ende der 1970er-Jahre verfasst hat und die mit diesem Band erstmals einer breiten ?ffentlichkeit zug?nglich gemacht werden, umfassend in die Ursprünge, Grundfragen und theoretischen Linien der Geisteswissenschaftlichen P?dagogik ein.. .Bis heute hat diese Einführung nichts an Aktualit?t verloren und bietet im didaktisch aufbereiteten Format von Studienbriefen zum einen eine überzeugende M?glichkeit für die Auseinandersetzung mit einer der zentralen Theoriestr?mungen der Erziehungswissenschaft. Zum anderen bietet sie einen spannenden Einblick in Klafkis Denkbewegungen zwischen Geisteswissenschaftlicher P?dagogik und kritisch-konstruktiver Erziehungswissenschaft..
出版日期Textbook 2022Latest edition
關(guān)鍵詞Erziehungswissenschaft; Wissenschaftsforschung; Kritisch-konstruktiv; Theorie; Didaktik; Methoden; Theorie
版次2
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-37172-2
isbn_softcover978-3-658-37171-5
isbn_ebook978-3-658-37172-2Series ISSN 2946-0387 Series E-ISSN 2946-0395
issn_series 2946-0387
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2022
The information of publication is updating

書目名稱Geisteswissenschaftliche P?dagogik影響因子(影響力)




書目名稱Geisteswissenschaftliche P?dagogik影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Geisteswissenschaftliche P?dagogik網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Geisteswissenschaftliche P?dagogik網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Geisteswissenschaftliche P?dagogik被引頻次




書目名稱Geisteswissenschaftliche P?dagogik被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Geisteswissenschaftliche P?dagogik年度引用




書目名稱Geisteswissenschaftliche P?dagogik年度引用學(xué)科排名




書目名稱Geisteswissenschaftliche P?dagogik讀者反饋




書目名稱Geisteswissenschaftliche P?dagogik讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:47:02 | 只看該作者
Einleitung,chkeit zug?nglich gemacht werden, umfassend in die Ursprünge, Grundfragen und theoretischen Linien der Geisteswissenschaftlichen P?dagogik ein..Bis heute hat diese Einführung nichts an Aktualit?t verloren und bietet im didaktisch aufbereiteten Format von Studienbriefen zum einen eine überzeugende M?
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 00:41:39 | 只看該作者
Einführung in die Kursthematikilosophie“ des Berliner Philosophen Wilhelm Dilthey (1833– 1911) und seine Theorie der Geisteswissenschaften – vor allem im Zeitraum zwischen 1918 und 1933 entwickelt und nach 1945 wieder aufgenommen und fortgeführt wurde. Von der Mitte der 20er Jahre bis 1933 und von 1945 bis etwa 1960 war die GP d
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:24:31 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:02:58 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:31:35 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:48:18 | 只看該作者
Rückblende: Die Bedeutung der Lebensphilosophie und der Theorie der Geisteswissenschaften Wilhelm Di(1833– 1911) für die GP gehabt hat. Man konnte – von dem in . Kurs verwendeten Sprachgebrauch abweichend – bei rein theoriegeschichtlicher Betrachtungsweise durchaus Dilthey und nicht erst Nohl, Spranger, Litt, Flitner und Weniger als ?Begründer“ der GP bezeichnen. Der Sprachgebrauch in diesem Kurs
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:25:46 | 只看該作者
Das Problem der Didaktik in der GP am Beispiel der Didaktik Erich Wenigershnlichen Einrichtungen, in denen unterrichtet wird, so ist zun?chst festzustellen, da? alle Hauptvertreter der GP, die in diesem Kurs ausführlich zur Sprache kommen, darüber hinaus aber viele ihrer akademischen Schülerinnen und Schüler, die innerhalb dieses Kurses nicht oder nur kurz erw?hnt werden
9#
發(fā)表于 2025-3-23 05:10:13 | 只看該作者
978-3-658-37171-5Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2022
10#
發(fā)表于 2025-3-23 05:42:19 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-5 11:31
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
大足县| 平舆县| 卢湾区| 民县| 曲沃县| 澎湖县| 当涂县| 高淳县| 江川县| 吴桥县| 罗源县| 永安市| 东光县| 鄂尔多斯市| 广宗县| 云南省| 炉霍县| 云安县| 湖北省| 屏东市| 龙川县| 湖州市| 武威市| 南城县| 中卫市| 潍坊市| 华坪县| 洞头县| 吴旗县| 松江区| 遂川县| 东乡| 肥西县| 桂林市| 富宁县| 治县。| 万山特区| 壤塘县| 郓城县| 安溪县| 常山县|