書目名稱 | Gefühltes Wissen als emotional-k?rperbezogene Ressource |
副標題 | Eine qualitative Wir |
編輯 | Sylvana Dietel |
視頻video | http://file.papertrans.cn/382/381159/381159.mp4 |
概述 | Eine qualitative Wirkungsanalyse inhaltsrelevanter Kurse der Gesundheitsbildung |
圖書封面 |  |
描述 | .Emotionale Ressourcen und emotionale Selbstreflexivit?t sind allt?gliche Anforderungen sowohl in der Privat- als auch in der Berufswelt, die je nach Situation erforderlich werden. Sylvana Dietel analysiert auf einer theoretisch-empirischen Basis emotional- und k?rperbezogene Bildungsformen in der Gesundheitsbildung unter diesem Gesichtspunkt und gibt Aufschluss über die vielf?ltigen Wirkungen der Teilnahme und deren positiven Einfluss auf Employability und Gesundheit. Die Ergebnisse führen zu dem Fazit, kognitiv ausgerichtete Selbstreflexivit?t um k?rperliche zu erg?nzen und das Emotionsrepertoire auszudifferenzieren. Hier entwickelt die Autorin u. a. ein Seminarkonzept zur Erm?glichung von Gefühltem Wissen, das zielgruppen-, d. h. milieu- und geschlechtsspezifisch Anwendung finden kann.. |
出版日期 | Book 2012 |
關(guān)鍵詞 | Emotionsforschung; Erwachsenenbildung; Gesundheitsbildung; Ressourcen; Weiterbildung |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-94300-8 |
isbn_softcover | 978-3-531-18568-2 |
isbn_ebook | 978-3-531-94300-8 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2012 |