書目名稱 | Gebildet | 副標題 | Eine Studie zum Bild | 編輯 | Stephanie Stock | 視頻video | http://file.papertrans.cn/382/381011/381011.mp4 | 概述 | Eine sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: | 圖書封面 |  | 描述 | Stephanie Stock arbeitet erstmals anhand von umfassenden wissenschaftlichen Daten die im Bildungsdiskurs vorherrschende Rhetorik heraus. Sie entlarvt damit Bildung als eine Leerformel, die missbraucht wird, um verschiedenste gesellschaftspolitische Positionen zu legitimieren, Relevanz zu suggerieren und Prozesse zu beschleunigen. Begriffe wie ?Informationsflut“, ?Wissensexplosion“ oder ?Bildungskatastrophe“, Metaphern von einer ?Müllhalde“, einem ?Ozean“ oder einem ?Urwald“ an Wissen und die Rede von einer ?veralteten“ oder gar ?toten“ Bildung dominieren die Debatte. Die Folge sind immer st?rkere Polarisierungen, die indes die Frage eint, was zu wissen wichtig ist, um als gebildet erachtet zu werden. | 出版日期 | Book 2017 | 關鍵詞 | Rekanonisierung in der Gesellschaft; Bildung als Kapital; Soziale Ungleichheit – Bildungsferne überwin | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-15001-3 | isbn_softcover | 978-3-658-15000-6 | isbn_ebook | 978-3-658-15001-3 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2017 |
The information of publication is updating
|
|