書目名稱 | Game Studies |
編輯 | Benjamin Beil,Thomas Hensel,Andreas Rauscher |
視頻video | http://file.papertrans.cn/381/380465/380465.mp4 |
概述 | Grundlegende Einführung in eines der dynamischsten, kulturell und ?sthetisch vielseitigsten Ph?nomene der gegenw?rtigen Medienlandschaft.Integriert umfassend die Games-?sthetik aus kunsthistorischer u |
叢書名稱 | Film, Fernsehen, Neue Medien |
圖書封面 |  |
描述 | Das Lehrbuch bietet einen zug?nglichen und umfassenden überblick über die grundlegenden Ans?tze der interdisziplin?r ausgerichteten Game Studies. Durch die übersichtliche Einteilung in die Themenbereiche Spiele, Schnittstellen und Spieler empfiehlt es sich sowohl als Grundlage für kultur-, medien- und filmwissenschaftliche Seminare wie auch als kompakte Einführung für Quereinsteiger. Die wichtigsten Felder, Ans?tze und Methoden dieser neuen, vielschichtigen und hochgradig dynamischen Disziplin werden anhand zentraler Begriffe vorgestellt und anschaulich an ausgew?hlten Beispielen entwickelt. Einen besonderen aus kultur-, medien- und filmwissenschaftlicher Perspektive relevanten Schwerpunkt bilden die bisher wenig beachteten ?sthetischen Zug?nge zur audiovisuellen Gestaltung der Videospiele.? |
出版日期 | Textbook 2018 |
關(guān)鍵詞 | Filmwissenschaft; Game Studies; Medienwissenschaft und Kulturwissenschaft; Videospiele; ?sthetik und Bil |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-13498-3 |
isbn_softcover | 978-3-658-13497-6 |
isbn_ebook | 978-3-658-13498-3Series ISSN 2524-3063 Series E-ISSN 2524-3071 |
issn_series | 2524-3063 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 |