書目名稱 | Funktionales Denken beim übergang von der Funktionenlehre zur Analysis |
副標(biāo)題 | Entwicklung eines Te |
編輯 | Marcel Klinger |
視頻video | http://file.papertrans.cn/351/350773/350773.mp4 |
概述 | Eine empirische Studie der Mathematikdidaktik.Includes supplementary material: |
叢書名稱 | Essener Beitr?ge zur Mathematikdidaktik |
圖書封面 |  |
描述 | .Das Buch stellt die Entwicklung und den Einsatz eines Rasch-skalierten Testinstruments im Bereich des Funktionalen Denkens für die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe vor. Ausgehend von einer breiten theoretischen Fundierung erforscht Marcel Klinger die F?higkeiten der Schülerinnen und Schüler im Bereich von Funktionenlehre und früher Analysis. Es zeigt sich, dass Lernende unterschiedliche Inhaltsgebiete nicht in wünschenswertem Ma? miteinander vernetzen, aber auch, dass signifikante geschlechtsspezifische Ungleichheiten hinsichtlich der Testleistung zugunsten der m?nnlichen Probanden bestehen.. |
出版日期 | Book 2018 |
關(guān)鍵詞 | Funktionales Denken; Didaktik der Analysis; Testentwicklung; Rasch-Modell; Leistungstest; Funktionenlehre |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-20360-3 |
isbn_softcover | 978-3-658-20359-7 |
isbn_ebook | 978-3-658-20360-3Series ISSN 2509-3169 Series E-ISSN 2509-3177 |
issn_series | 2509-3169 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |