書目名稱 | Feedback und Attributionen im Grundschulunterricht |
副標(biāo)題 | Bedeutung für Motiva |
編輯 | Margarita Knickenberg |
視頻video | http://file.papertrans.cn/342/341644/341644.mp4 |
概述 | eine erziehungswissenschaftliche, querschnittliche Studie |
圖書封面 |  |
描述 | Welche Bedeutung hat Feedback für Lernleistungen von Kindern im Grundschulalter? Und welchen Effekt hat es auf Aspekte ihrer leistungsbezogenen Pers?nlichkeitskonstrukte? Hinweise darauf geben die Befunde der vorliegenden querschnittlichen Untersuchung mit 692 Schülerinnen und Schülern des dritten und vierten Schuljahres. Im Detail werden die Zusammenh?nge von wahrgenommenen positiven, negativen und instruktionalen Rückmeldungen mit lesebezogenen Attributionen, Selbstwirksamkeitsüberzeugungen und intrinsischen Motivationen in einem Strukturgleichungsmodell analysiert. Bei der Berechnung von multiplen Gruppenvergleichen stellte sich ferner eine partielle Moderation der berechneten Zusammenh?nge durch das Geschlecht der Kinder heraus. |
出版日期 | Book 2018 |
關(guān)鍵詞 | Rückmeldungen; Selbstwirksamkeit; Hilflosigkeit; Intrinsische Motivation; Strukturgleichungsmodell; Media |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-22835-4 |
isbn_softcover | 978-3-658-22834-7 |
isbn_ebook | 978-3-658-22835-4 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018 |