找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Ethnische Bezüge und schulische Kompetenzen; Zur Bedeutung elterl Teresa Haller Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklu

[復(fù)制鏈接]
查看: 20464|回復(fù): 45
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:01:13 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Ethnische Bezüge und schulische Kompetenzen
副標(biāo)題Zur Bedeutung elterl
編輯Teresa Haller
視頻videohttp://file.papertrans.cn/321/320741/320741.mp4
圖書封面Titlebook: Ethnische Bezüge und schulische Kompetenzen; Zur Bedeutung elterl Teresa Haller Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklu
描述.Der Band besch?ftigt sich mit der Bedeutung migrationsbezogener elterlicher Ressourcen für den Kompetenzerwerb von Grundschulkindern mit Migrationshintergrund in Deutschland. Es werden insbesondere Zusammenh?nge zwischen der Ausstattung elterlichen kulturellen und sozialen Kapitals und dem Ausma?, in dem diese Kapitalarten ethnische Bezüge zum Herkunftsland der Eltern aufweisen mit zwei zentralen kindlichen Kompetenzbereichen (Wortschatz und Mathematik) untersucht. Damit widmet sich die Arbeit einem Thema, das sowohl für die soziologische Ungleichheitsforschung als auch für die empirische Bildungsforschung Relevanz besitzt...Empirisch werden mit Daten der Startkohorte 2 des Nationalen Bildungspanels (NEPS-SC2) und der ESKOM-Studie zwei sich gut erg?nzende Datens?tze herangezogen und vergleichend analysiert. Hierdurch k?nnen einerseits unterschiedliche Herkunftsgruppen in den Blick genommen werden. Andererseits erm?glicht der Ergebnisvergleich robustere Schlussfolgerungen in einem Forschungsfeld mit heterogenen Befunden zur Bedeutung ethnischer Bezüge..
出版日期Book 2024
關(guān)鍵詞ethnische Bezüge; ethnische Bildungsungleichheiten; soziales Kapital; Kompetenzerwerb; Familien mit Migr
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-46265-9
isbn_softcover978-3-658-46264-2
isbn_ebook978-3-658-46265-9
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

書目名稱Ethnische Bezüge und schulische Kompetenzen影響因子(影響力)




書目名稱Ethnische Bezüge und schulische Kompetenzen影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Ethnische Bezüge und schulische Kompetenzen網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Ethnische Bezüge und schulische Kompetenzen網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Ethnische Bezüge und schulische Kompetenzen被引頻次




書目名稱Ethnische Bezüge und schulische Kompetenzen被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Ethnische Bezüge und schulische Kompetenzen年度引用




書目名稱Ethnische Bezüge und schulische Kompetenzen年度引用學(xué)科排名




書目名稱Ethnische Bezüge und schulische Kompetenzen讀者反饋




書目名稱Ethnische Bezüge und schulische Kompetenzen讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:59:33 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:26:41 | 只看該作者
http://image.papertrans.cn/f/image/320741.jpg
地板
發(fā)表于 2025-3-22 04:54:20 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:48:36 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-658-46265-9ethnische Bezüge; ethnische Bildungsungleichheiten; soziales Kapital; Kompetenzerwerb; Familien mit Migr
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:35:37 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-658-33351-5, Lesen, Schreiben oder mathematische Grundlagen Schlüsselqualifikationen, die nicht nur im weiteren Schulverlauf, sondern auch über den gesamten Lebenslauf hinweg relevant sind. Insbesondere in hochspezialisierten und stark auf Wissen basierenden Gesellschaften wie Deutschland nehmen F?higkeiten un
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:07:22 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:20:23 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-658-13594-2eziehungsweise Gro?eltern zugewandert sind. Knapp ein Drittel aller im Jahr 2021 in Deutschland lebenden Menschen haben einen Migrationshintergrund. Bei den jüngeren Altersgruppen trifft dies auf über ein Drittel zu (vgl. Statistisches Bundesamt 2021).
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:38:17 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03006-3alem Kapital in Familien mit Migrationshintergrund mit in der Schule relevanten Kompetenzen der Kinder beschrieben. Die daran anknüpfende eigene empirische Untersuchung baut auf Erkenntnissen bereits get?tigter Forschung und daraus abgeleiteten Bedarfen nach weiteren Untersuchungen auf.
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:58:30 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-663-05992-9ch erl?utert und Forschungslücken identifiziert. Im Folgenden werden die daraus ableitbaren Thesen zusammengefasst. Wie in Kapitel?2 und 3 erl?utert, beinhaltet eine hochwertige Ressourcenausstattung relevante Inhalte für den Kompetenzerwerb von Kindern im Aufnahmeland.
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-7 17:28
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
无棣县| 蓬莱市| 琼结县| 中江县| 锡林浩特市| 措勤县| 巴塘县| 沁阳市| 佳木斯市| 松桃| 阜宁县| 兴宁市| 平安县| 宜兰县| 石景山区| 通化县| 江陵县| 宁南县| 乐安县| 太康县| 张家界市| 乐陵市| 郑州市| 黄大仙区| 平利县| 仪陇县| 阳春市| 金山区| 彰化市| 肥城市| 长海县| 多伦县| 潞西市| 即墨市| 民勤县| 梨树县| 宜宾县| 察雅县| 铜鼓县| 惠来县| 韶关市|