書目名稱 | Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik | 副標(biāo)題 | Forschung und Praxis | 編輯 | Pascal Klein,Nicole Graulich,Maike Schindler | 視頻video | http://file.papertrans.cn/321/320145/320145.mp4 | 概述 | Stellt aktuelle Studien zum Thema Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik dar.Bietet Anwendungsm?glichkeiten im entsprechenden Unterricht von der Primarstufe bis zur universit?r | 圖書封面 |  | 描述 | .Dieses Buch besch?ftigt sich mit aktuellen Studien und Anwendungsm?glichkeiten von Eye-Tracking in der Mathematik- oder Naturwissenschaftsdidaktik: Was betrachten Lernende, wenn sie einen naturwissenschaftlichen Text lesen, mathematische Muster erkunden oder mit einem Diagramm arbeiten? Wie fokussieren und verteilen sie ihre Aufmerksamkeit beim L?sen mathematischer und naturwissenschaftlicher Aufgaben? Eye-Tracking liefert Antworten auf diese und weitere Fragen und kann somit dazu beitragen, Lernprozesse besser zu verstehen, Lernmaterialien und Lehrprozesse zu optimieren oder Unterschiede zwischen verschiedenen Expertisegruppen aufzudecken. Dieses Buch stellt aktuelle Studien aus der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik (Biologie, Chemie, Physik, Informatik) zusammen, die Eye-Tracking als zentrale Forschungsmethode zur Beantwortung von Fragestellungen entlang der Bildungskette (Primar- und Sekundarstufen sowie Universit?t) nutzen. Dabei wird deutlich, wie Eye-Tracking bereitsetablierte Forschungsmethoden der empirisch forschenden Fachdidaktik,?wie das Laute Denken, den Einsatz von Frageb?gen oder Experteninterviews,?erg?nzt..Das Buch zeigt?die vielf?ltigen?Anwendungsm?glichk | 出版日期 | Textbook 2022 | 關(guān)鍵詞 | Eye-Tracking; Naturwissenschaftsdidaktik; Blickbewegung; Lernprozesse; Empirie; Blickdaten; Instruktionale | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-662-63214-7 | isbn_softcover | 978-3-662-63213-0 | isbn_ebook | 978-3-662-63214-7 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei |
The information of publication is updating
|
|