找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik; Forschung und Praxis Pascal Klein,Nicole Graulich,Maike Schindler Textbook

[復(fù)制鏈接]
查看: 46158|回復(fù): 52
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:43:47 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik
副標(biāo)題Forschung und Praxis
編輯Pascal Klein,Nicole Graulich,Maike Schindler
視頻videohttp://file.papertrans.cn/321/320145/320145.mp4
概述Stellt aktuelle Studien zum Thema Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik dar.Bietet Anwendungsm?glichkeiten im entsprechenden Unterricht von der Primarstufe bis zur universit?r
圖書封面Titlebook: Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik; Forschung und Praxis Pascal Klein,Nicole Graulich,Maike Schindler Textbook
描述.Dieses Buch besch?ftigt sich mit aktuellen Studien und Anwendungsm?glichkeiten von Eye-Tracking in der Mathematik- oder Naturwissenschaftsdidaktik: Was betrachten Lernende, wenn sie einen naturwissenschaftlichen Text lesen, mathematische Muster erkunden oder mit einem Diagramm arbeiten? Wie fokussieren und verteilen sie ihre Aufmerksamkeit beim L?sen mathematischer und naturwissenschaftlicher Aufgaben? Eye-Tracking liefert Antworten auf diese und weitere Fragen und kann somit dazu beitragen, Lernprozesse besser zu verstehen, Lernmaterialien und Lehrprozesse zu optimieren oder Unterschiede zwischen verschiedenen Expertisegruppen aufzudecken. Dieses Buch stellt aktuelle Studien aus der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik (Biologie, Chemie, Physik, Informatik) zusammen, die Eye-Tracking als zentrale Forschungsmethode zur Beantwortung von Fragestellungen entlang der Bildungskette (Primar- und Sekundarstufen sowie Universit?t) nutzen. Dabei wird deutlich, wie Eye-Tracking bereitsetablierte Forschungsmethoden der empirisch forschenden Fachdidaktik,?wie das Laute Denken, den Einsatz von Frageb?gen oder Experteninterviews,?erg?nzt..Das Buch zeigt?die vielf?ltigen?Anwendungsm?glichk
出版日期Textbook 2022
關(guān)鍵詞Eye-Tracking; Naturwissenschaftsdidaktik; Blickbewegung; Lernprozesse; Empirie; Blickdaten; Instruktionale
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-63214-7
isbn_softcover978-3-662-63213-0
isbn_ebook978-3-662-63214-7
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei
The information of publication is updating

書目名稱Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik影響因子(影響力)




書目名稱Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik被引頻次




書目名稱Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik年度引用




書目名稱Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik年度引用學(xué)科排名




書目名稱Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik讀者反饋




書目名稱Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:33:18 | 只看該作者
Duc Truong Pham,Natalia Hartonosdauer) innerhalb der Bild-Text-Kombination und Animation über die Auswertung der .-Visualisierungen qualitativ untersucht. Inhaltsanalytische Untersuchungen (quantitative und qualitative Inhaltsanalyse) der aufgezeichneten Blickbewegungen mündeten in 27 induktiv gebildeten Kategorien, über die sich
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:37:57 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:20:48 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-1-4471-1498-7ss Personen mit niedrigem Vorwissen ein detail- bzw. elementorientiertes Blickverhalten aufweisen, w?hrend sich bei Personen mit hohem Vorwissen eher ein ganzheitliches bzw. systemorientiertes Blickverhalten zeigt. Im zweiten Experiment wird untersucht, welchen Einfluss die Anzahl der Fixationen und
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:10:58 | 只看該作者
Intelligent Models of Random Walk,weg keine Unterschiede zwischen F?rder- und Kontrollgruppe zeigten, zeigte die Analyse der Vorgehensweisen aus Blickbewegungsvideos für die Kinder der F?rdergruppe gegenüber der Kontrollgruppe signifikante Fortschritte. Damit leistet die Studie einerseits einen Beitrag zur Erforschung der F?rderung
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:09:58 | 只看該作者
Qingqing Wu,Xinrong Guan,Meng Hua*innen; .14), w?hrend eine zweite Gruppe nur einer Kurzeinführung unterzogen wurde (Noviz*innen; .?=?38). Anschlie?end wurden die Blickbewegungscharakteristika von Expert*innen und Noviz*innen w?hrend der Rezeption von Informationen aus Concept Maps erfasst. Die Datenanalyse zeigt, dass die Expert*i
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:42:07 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-031-41812-9 (MFD) und Total Fixation Duration (TFD) verschiedener Areas of Interest (AOIs) vergleichend analysiert. In den Fehlerraten zeigten sich keine signifikanten Gruppenunterschiede. Bei den Bearbeitungszeiten zeigte sich, dass Kinder mit und ohne RS sich insgesamt nicht unterschieden, dass Kinder mit RS
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:17:54 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:16:44 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 05:56:29 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-030-00160-5rden. Instruktionale Aufgabenmerkmale werden zu einem gro?en Teil nicht identifiziert. Erwartungskonform werden bei der informierten Diagnose mehr schwierigkeitsgenerierende Aufgabenmerkmale – fachliche wie auch instruktionale – identifiziert. Bei den Evaluationsprozessen konnten keine signifikanten
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-22 06:59
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
襄汾县| 霞浦县| 康保县| 海口市| 保定市| 邢台县| 南雄市| 宝清县| 洞口县| 秦安县| 岳阳县| 砚山县| 洪江市| 镇安县| 石景山区| 儋州市| 瓮安县| 金平| 罗山县| 息烽县| 富蕴县| 巍山| 武邑县| 长岭县| 如东县| 蒙山县| 马山县| 郎溪县| 葵青区| 泸定县| 沅江市| 焉耆| 宜丰县| 灵寿县| 江安县| 七台河市| 元阳县| 长宁区| 巨野县| 育儿| 辉县市|