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Titlebook: Existenzialkritische P?dagogik; Herausgegeben von Ma Egon Schütz Book 2017 Springer Fachmedien Wiesbaden 2017 Erziehungswissenschaft.P?dago

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樓主: 嚴(yán)厲
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發(fā)表于 2025-3-25 03:56:31 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-25 08:43:16 | 只看該作者
,Existenzialkritische P?dagogik,ogie und Ethik mit p?dagogischer Grundlagenreflexion und didaktischen Perspektiven. Bildung wird als Praxis vor dem Hintergrund einer auf Heidegger und Fink zurück greifenden Anthropologie bestimmt, nach der der Mensch als ?existierendes Wahrheits-, Welt- und Seins-Verh?ltnis“ verstanden wird, der s
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發(fā)表于 2025-3-25 12:03:53 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-25 17:45:04 | 只看該作者
Anthropologie-Kritik und Humanismus,stisch-anthropologischen Differenz werden anthropologische Wissenschaft und humanistische Praxis unterschieden. Das spannungsreiche Verh?ltnis von Humanismus und Anthropologie kann auch unter Bedingungen postmoderner und poststrukturalistischer Kritik nicht einfach übersprungen oder einseitig aufgel
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發(fā)表于 2025-3-25 21:49:02 | 只看該作者
,Kunst und ?sthetische Erziehung, Ph?nomenologie des (Kunst-)Bildes und einer kritischen Erkenntnistheorie der ?Wirklichkeit‘ der Kunst eine Verh?ltnisbestimmung von Bild und Bildung. Dabei insistiert er auf den eigenst?ndigen Wirklichkeits- und Wahrheitsbezug des Bildes. Das ?Transsubjektive“ (Adorno) in der ?sthetischen Erfahrung
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發(fā)表于 2025-3-26 00:44:04 | 只看該作者
Sprache und Existenz,ns, einer nicht-repr?sentierbaren Endlichkeit und ihres Resonanz-Sinns als (dichterischer) Klang-Raum variiert und in Bezug auf existenziale Bildung fokussiert wird. Das Denken, das sich mit Foucault, Baudrillard, Levinas und Derrida verbindet, bildet den Einsatzpunkt weiterführender überlegungen zu
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發(fā)表于 2025-3-26 06:05:28 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-26 08:27:45 | 只看該作者
,P?dagogische Klassiker neu gelesen,ck der Differenz zwischen Sagbarem und Unsagbarem (Nietzsche). Er liest Montaignes Essais als Ausdruck einer skeptischen Selbst-Praxis und Selbst-Bildung und Eugen Finks Technik-Philosophie als Aufruf, an Wissenschaft und Erziehungswissenschaft, sich zu ihrer Normativit?t produktiv zu verhalten. Sch
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發(fā)表于 2025-3-26 13:01:37 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-26 20:50:14 | 只看該作者
Alan Poling,Laura L. Methot,Mark G. LeSage führt diese Kritik an (erziehungs-)wissenschaftlichen Positionen und Richtungen in unterschiedlichen Feldern und Praxen vor: Technik, Anthropologie, Wissenschaftstheorie, Hermeneutik, Sprache, Handeln, Zeit und Technik. Der Kritik an wissenschaftlicher Universalisierung und Dogmatisierung wird ein
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