書目名稱 | Existenzialkritische P?dagogik | 副標(biāo)題 | Herausgegeben von Ma | 編輯 | Egon Schütz | 視頻video | http://file.papertrans.cn/319/318598/318598.mp4 | 概述 | Ph?nomenologische Schriften zur anthropologischen Praxis von Bildung, Kunst, Sprache und Humanismus.Die Schlüsseltexte von Egon Schütz in kommentierter Auswahl.Zug?nge zur existentialkritischen P?dago | 叢書名稱 | Ph?nomenologische‘Erziehungswissenschaft | 圖書封面 |  | 描述 | .Der existenzialkritische Ansatz als Ph?nomenologie der Besinnung antwortet auf (post-)moderne Herausforderungen der wissenschaftlichen P?dagogik in Anthropologie, Ethik, ?sthetik, Sprache und Humanismus. Er führt zur Neubestimmung von Bildung als existentielle Praxis im Horizont von koexistenziellen Erfahrungs- und Praxisdimensionen. Diese werden in ph?nomenologischen Einzelstudien zur moralischen, demokratischen und ?sthetischen Erziehung aufgewiesen. Egon Schütz demonstriert die existentialkritische Vorgehensweise in exemplarischen Beschreibungen von lebensweltlichen und bildenden Erfahrungen sowie in der Lektüre von ?Klassikern“ der P?dagogik, der Ph?nomenologie und des Poststrukturalismus. Zirkularit?t, Differenz, Fremdheit, Resonanz und Existenz sind Ph?nomene, mit denen leitende Kategorien und Modelle der p?dagogischen Disziplin und Profession kritisch auf ihre elementaren Erfahrungsdimensionen zurückführt werden.. | 出版日期 | Book 2017 | 關(guān)鍵詞 | Erziehungswissenschaft; P?dagogik; P?dagogische Anthropologie; Ethik; ?sthetik; Theoriegeschichte; Bildung | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-14509-5 | isbn_softcover | 978-3-658-14508-8 | isbn_ebook | 978-3-658-14509-5Series ISSN 2512-126X Series E-ISSN 2512-1278 | issn_series | 2512-126X | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2017 |
The information of publication is updating
|
|