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Titlebook: Evaluation von Studium und Lehre; Grundlagen, methodis Daniel Gro?mann,Tobias Wolbring Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Bologna

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發(fā)表于 2025-3-21 16:14:00 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Evaluation von Studium und Lehre
副標(biāo)題Grundlagen, methodis
編輯Daniel Gro?mann,Tobias Wolbring
視頻videohttp://file.papertrans.cn/318/317368/317368.mp4
概述Qualit?tssicherung und Qualit?tsmanagement? an Hochschulen.Theorie und Praxis der Evaluation.Auseinandersetzung mit einer zentralen hochschulpolitischen Diskussion
圖書封面Titlebook: Evaluation von Studium und Lehre; Grundlagen, methodis Daniel Gro?mann,Tobias Wolbring Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Bologna
描述.In diesem Sammelband werden Probleme in der Evaluation von Studium und Lehre aufgezeigt und ein m?glicher Umgang mit ihnen er?rtert. Obgleich Evaluationen in Form von Befragungen Studierender zur Lehr- und Studiensituation fl?chendeckend verbreitet sind, weisen die genutzten Instrumente und Verfahren methodische Probleme auf und besteht daher Kritik an deren Genauigkeit und Verl?sslichkeit sowie dem Umgang mit den gewonnenen Ergebnissen. In den Beitr?gen werden historische und methodische Grundlagen besprochen, Potentiale und Grenzen spezifischer Evaluationsverfahren aufgezeigt und m?gliche externe Einflüsse auf Evaluationsergebnisse betrachtet..
出版日期Book 2016
關(guān)鍵詞Bologna-Prozess; Lehrvaluation; Hochschulgesetzgebung; Qualit?tsmanagement; Qualit?tssicherung; Studienab
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-10886-1
isbn_softcover978-3-658-10885-4
isbn_ebook978-3-658-10886-1
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2016
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書目名稱Evaluation von Studium und Lehre影響因子(影響力)




書目名稱Evaluation von Studium und Lehre影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Evaluation von Studium und Lehre網(wǎng)絡(luò)公開度




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書目名稱Evaluation von Studium und Lehre年度引用




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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:41:00 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:12:50 | 只看該作者
The Genesis of the Theory of Relativity,chtlich ihrer individuellen Ziele und Orientierungen erwarten. Die Untersuchungsergebnisse werden abschlie?end in den Kontext der Evaluationspraxis von Lehre und Studium eingeordnet, wobei sowohl deren limitierendes als auch gestaltungsf?rderndes Potential aufgezeigt wird.
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:04:40 | 只看該作者
Der hocherhabene mystische Herrscheru der aufw?ndigen Tagebucherhebung darstellen. Insgesamt zeigt sich, dass bei der Workloaderhebung noch viel methodologische Forschung notwendig ist. Der Beitrag schlie?t mit praktischen Hinweisen zur Durchführung einer Workloaderhebung.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:01:07 | 只看該作者
Das intuitive Machsche Forschungsprogramm,ase eines Erhebungsinstruments der Einsatz qualitativer Interviewtechniken wie .- oder .-Verfahren unverzichtbar, um den Fragebogen zu optimieren, valide Daten zu erheben und der Lehrperson verl?ssliche Rückmeldungen zur Veranstaltung zu geben.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:32:30 | 只看該作者
Quantenmechanik und Thermodynamik,, zu reduzieren. Anhand der Darstellung eines Modells zur Erhebung von Paneldaten zum Zweck der Evaluation von Lehre und Studium diskutieren wir die Potenziale, die mit L?ngsschnittdaten verknüpft sind, aber auch fortbestehende Probleme bei ihrem Einsatz in der Praxis der Qualit?tssicherungsarbeit v
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:13:18 | 只看該作者
,“Einstein” as a Grammatical Illusion,n beeinflusst werden k?nnen. Andernfalls muss angesichts negativer Sanktionen mit unerwünschten Strategien zur Reduktion von Studienabbrüchen, etwa durch die Senkung akademischer Standards, gerechnet werden. Im vorliegenden Beitrag stellen wir in einem ersten Schritt die Praxis der Verwendung von St
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:27:26 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:56:05 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 05:36:18 | 只看該作者
Evaluation, Kausalit?t und Validit?tt an deutschen Hochschulen abgeglichen. Als Beispiele dienen hierfür einerseits Studiengangsevaluationen mittels Studierendenbefragung, andererseits Versuche die Bologna-Reform ex post facto einer Wirkungsevaluation zu unterziehen.
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