| 書目名稱 | Europ?isierung der Bildung |
| 副標(biāo)題 | Konsequenzen und Her |
| 編輯 | Charlotte R?hner,Claudia Henrichwark,Michaela Hopf |
| 視頻video | http://file.papertrans.cn/318/317156/317156.mp4 |
| 概述 | Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulp?dagogik |
| 叢書名稱 | Jahrbuch Grundschulforschung |
| 圖書封面 |  |
| 描述 | Mit den Schulleistungsstudien PISA und PIRLS befinden wir uns in einer Phase der Internationalisierung der Bildungsdiskussion, die nachhaltige Konsequenzen für die Steuerung des Bildungssystems und die innere Entwicklung von Schule und Unterricht hat. Wie sich die europ?ischen L?nder auf die Anforderungen der Wissensgesellschaft einstellen und den gesellschaftlichen Auftrag der Integration und der Partizipation durch Bildung im Primarbereich einl?sen, ist eine zentrale bildungspolitische Frage. Dieser Band beschreibt vielf?ltige Versuche, dem gerecht zu werden, und dokumentiert neueste Forschungsvorhaben zu diesem Thema. |
| 出版日期 | Book 2009 |
| 關(guān)鍵詞 | Bildung; Bildungssystem; Europ?isierung; Grundschulp?dagogik; Leistung; PIRLS; PISA; P?dagogik; Schule; Schul |
| 版次 | 1 |
| doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-91721-4 |
| isbn_softcover | 978-3-531-16929-3 |
| isbn_ebook | 978-3-531-91721-4Series ISSN 1435-4594 Series E-ISSN 2627-5236 |
| issn_series | 1435-4594 |
| copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009 |