| 書目名稱 | Ethnographie - P?dagogik - Geschlecht |
| 副標題 | Projekte und Perspek |
| 編輯 | Ulrike Graff,Katja Kolodzig,Nikolas Johann |
| 視頻video | http://file.papertrans.cn/317/316330/316330.mp4 |
| 概述 | Differenzen und Unterscheidungspraktiken im Kontext neuer Forschungskonzeptionen.Forschende in Beobachtungssituationen.Erste konsequente Verbindung von Ethnographie, P?dagogik und Gender.Includes supp |
| 叢書名稱 | Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung |
| 圖書封面 |  |
| 描述 | .Der Sammelband stellt Berichte aus der p?dagogischen Geschlechterforschung vor, die zum einen grundlegende Perspektiven zur ethnographischen Methodologie formulieren und zum anderen konkrete Forschungsergebnisse aus ethnographischen Projekten im Kontext von Kindheit und Jugend pr?sentieren. Dabei geht es unter anderem um ein theoretisches Verst?ndnis von Differenzen und Unterscheidungspraktiken oder auch um die Berücksichtigung der normativen Verstricktheit der Forschenden in Beobachtungssituationen. Es werden methodologische Herausforderungen aufgegriffen, die für differenz- und ungleichheitssensibel angelegte Untersuchungen typisch sind und damit einen Beitrag zur Weiterentwicklung einer Ethnographie p?dagogischer Geschlechterforschung leisten m?chten..?. |
| 出版日期 | Book 2016 |
| 關鍵詞 | Anerkennung; Bildungsqualit?t; Differenz; Heterogenit?t; Offene Kinder- und Jugendarbeit; childhood studi |
| 版次 | 1 |
| doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-07280-3 |
| isbn_softcover | 978-3-658-07279-7 |
| isbn_ebook | 978-3-658-07280-3Series ISSN 2512-0964 Series E-ISSN 2512-0972 |
| issn_series | 2512-0964 |
| copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |