找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Ethnizit?t, Geschlecht, Familie und Schule; Heterogenit?t als er J?rg Hagedorn,Verena Schurt,Wiebke Waburg Book 2010 VS Verlag für Sozialwi

[復(fù)制鏈接]
樓主: FAD
31#
發(fā)表于 2025-3-27 00:25:03 | 只看該作者
Geschlecht und Erziehung in Familien und die doppelte Entgrenzung,e, die aufgrund des Geschlechts auf die Familienmitglieder ausgeübt werden. Wie auch das Thema Familie allgemein in der Erziehungswissenschaft ist dies lange Zeit ein Forschungsdesiderat gewesen. Die Handbücher und Ver?ffentlichungen der jüngsten Zeit zeugen von einem erwachenden Interesse der Forsc
32#
發(fā)表于 2025-3-27 04:13:37 | 只看該作者
,Pluralit?t – Heterogenit?t – Heterotopie? Begrifflich-theoretische Anmerkungen zur Frage nach dem WTenor der Familiensoziologie – ein klares Bild. Sp?testens seit den 1980ern ist von der zunehmenden Pluralisierung privater Lebensformen die Rede, derzufolge der Anteil der herk?mmlichen, sogenannten ?Normalfamilie’ zugunsten neuer Familienformen wie Alleinerziehende, Patchwork-Familien u.a. zurückg
33#
發(fā)表于 2025-3-27 05:21:19 | 只看該作者
Zentrale wissenschaftliche Positionen zur aktuellen Situation der Familie und ihre Widerspiegelung der Familie in aktuellen deutschen Sozialkundebüchern. Die Darstellungen in diesen werden parallel gelesen zu den theoretischen und empirischen Ergebnissen der sozialwissenschaftlichen Familienforschung. Zentrale Fragestellungen sind die nach der Definition der Familie, nach der Unterscheidung fami
34#
發(fā)表于 2025-3-27 11:53:30 | 只看該作者
,Vom gerechten Umgang der Schule mit religi?s-weltanschaulicher Heterogenit?t. Ergebnisse der Durchf Interessenkoordinationen. Diskurse geben uns die M?glichkeit, uns von der Ernsthaftigkeit zu überzeugen, mit welcher andere Personen Meinungen vertreten, die wir nicht teilen. Diskurse korrigieren, weil sie die eigene Urteilssicherheit st?ren und irritieren. Diskurse fordern zu einer Reflexion und
35#
發(fā)表于 2025-3-27 17:03:08 | 只看該作者
,Perspektiven für heterogenit?tsorientierten Unterricht durch Projektarbeit in Lernbereichen in der den aus diesem Grund sozialp?dagogische Angebote etabliert, vor allem im Zuge der Ausweitung des Ganztagsangebots. Problematisch ist, dass diese Zusatzangebote auf die soziale Dimension von Schule abzielen und das Kerngesch?ft von Schule – n?mlich den Unterricht – meist nicht berühren (vgl. Budde 20
36#
發(fā)表于 2025-3-27 18:19:35 | 只看該作者
,Das Heterogenit?tsverst?ndnis von Lehrkr?ften im jahrgangsgemischten Unterricht der Grundschule,h?hung der ohnehin schon vorhandenen Heterogenit?t der Schulklassen. W?hrend verschiedene Ver?ffentlichungen und Studien die p?dagogischen Vorteile darstellen (vgl. z.B. Hanke 2007; Helbig 2008) und die Auswirkungen dieser Unterrichtsform auf die Schülerinnen und Schüler in den Blick nehmen (vgl. z.
37#
發(fā)表于 2025-3-28 00:51:34 | 只看該作者
38#
發(fā)表于 2025-3-28 05:40:31 | 只看該作者
39#
發(fā)表于 2025-3-28 07:41:10 | 只看該作者
40#
發(fā)表于 2025-3-28 12:33:29 | 只看該作者
,Strafbehandlung tuberkul?ser Rechtsbrecher,iale Hintergrund dar, auf dessen Bedeutung für Schullaufbahn und Schulerfolg aktuelle Studien immer wieder verst?rkt hinweisen (vgl. z.B. Baumert & Schümer 2002; Ehmke, Hohensee, Heidemeier & Prenzel 2004; Diewald & Schupp 2004). Obwohl die Berücksichtigung der famili?ren Lebensverh?ltnisse mittlerw
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-23 17:44
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
望城县| 琼结县| 资中县| 河津市| 浦东新区| 福泉市| 嘉兴市| 德化县| 云梦县| 恭城| 当涂县| 阳新县| 乌海市| 正镶白旗| 巴马| 同心县| 修文县| 贡觉县| 雷波县| 常德市| 奈曼旗| 栾川县| 临沭县| 平谷区| 叶城县| 登封市| 吉木萨尔县| 奈曼旗| 辽阳市| 岑溪市| 高台县| 大同市| 鄱阳县| 高州市| 信阳市| 湘阴县| 河南省| 阜新市| 神池县| 玛沁县| 桃园市|