找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Ethnische Ungleichheiten im Bildungsverlauf; Mechanismen, Befunde Claudia Diehl,Christian Hunkler,Cornelia Kristen Book 2016 Springer Fachm

[復(fù)制鏈接]
查看: 45375|回復(fù): 58
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:16:56 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Ethnische Ungleichheiten im Bildungsverlauf
副標(biāo)題Mechanismen, Befunde
編輯Claudia Diehl,Christian Hunkler,Cornelia Kristen
視頻videohttp://file.papertrans.cn/317/316269/316269.mp4
概述überblick über die Ergebnisse der empirischen Forschung zu ethnischen Bildungsungleichheiten.Ein Buch für Studierende und Praktiker gleicherma?en.Verbindung zweier aktueller Forschungsthemen: Bildungs
圖書封面Titlebook: Ethnische Ungleichheiten im Bildungsverlauf; Mechanismen, Befunde Claudia Diehl,Christian Hunkler,Cornelia Kristen Book 2016 Springer Fachm
描述.Die Bildungsforschung hat in den letzten Jahren – teilweise bedingt durch die ?ffentliche Diskussion der Ergebnisse der Schulleistungsstudien – einen regelrechten Boom erfahren. Auch die Migrationsforschung erhielt im Zuge des offiziellen Bekenntnisses Deutschlands zur Zuwanderung (?Deutschland ist ein Einwanderungsland“) einen enormen Auftrieb. Die Forschung zu ethnischen Ungleichheiten im deutschen Bildungssystem verbindet diese beiden Themen und behandelt gleichzeitig einen gesellschaftlichen Bereich, der für die sp?teren Lebenschancen besonders folgenreich ist. Der vorliegende Band soll einen überblick über die Ergebnisse der empirischen Forschung in Bezug auf ethnische Bildungsungleichheiten geben. Die Autorinnen und Autoren identifizieren die wichtigsten und stabilsten Ergebnisse zu den behandelten Fragen, vergleichen diese überblicksartig, weisen auf Forschungslücken hin und diskutieren offene bzw. strittige Fragen..
出版日期Book 2016
關(guān)鍵詞Bildungsarmut; Bildungsforschung; Bildungssystem; Ethnische Bildungsungleichheiten; Ethnische Diskrimini
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-04322-3
isbn_softcover978-3-658-04321-6
isbn_ebook978-3-658-04322-3
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2016
The information of publication is updating

書目名稱Ethnische Ungleichheiten im Bildungsverlauf影響因子(影響力)




書目名稱Ethnische Ungleichheiten im Bildungsverlauf影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Ethnische Ungleichheiten im Bildungsverlauf網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Ethnische Ungleichheiten im Bildungsverlauf網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Ethnische Ungleichheiten im Bildungsverlauf被引頻次




書目名稱Ethnische Ungleichheiten im Bildungsverlauf被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Ethnische Ungleichheiten im Bildungsverlauf年度引用




書目名稱Ethnische Ungleichheiten im Bildungsverlauf年度引用學(xué)科排名




書目名稱Ethnische Ungleichheiten im Bildungsverlauf讀者反饋




書目名稱Ethnische Ungleichheiten im Bildungsverlauf讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:57:00 | 只看該作者
ma?en.Verbindung zweier aktueller Forschungsthemen: Bildungs.Die Bildungsforschung hat in den letzten Jahren – teilweise bedingt durch die ?ffentliche Diskussion der Ergebnisse der Schulleistungsstudien – einen regelrechten Boom erfahren. Auch die Migrationsforschung erhielt im Zuge des offiziellen
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:43:31 | 只看該作者
,Der Markt für Qualit?tsliteratur,“ bezeichnet. In diesem Kapitel werden verschiedene Mechanismen vorgestellt, die die überdurchschnittlichen Bildungsaspirationen in Migrantenfamilien erkl?ren k?nnten. Im Anschluss werden die Ergebnisse empirischer Studien pr?sentiert, die einen überblick über den diesbezüglichen Forschungsstand geben.
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:11:31 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:57:59 | 只看該作者
Bildungsaspirationen in Familien mit Migrationshintergrund“ bezeichnet. In diesem Kapitel werden verschiedene Mechanismen vorgestellt, die die überdurchschnittlichen Bildungsaspirationen in Migrantenfamilien erkl?ren k?nnten. Im Anschluss werden die Ergebnisse empirischer Studien pr?sentiert, die einen überblick über den diesbezüglichen Forschungsstand geben.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:50:00 | 只看該作者
Nachbarschaftseffekteird der Zusammenhang zwischen ethnischer oder sozialer Zusammensetzung des Wohnortes und der Zusammensetzung in den entsprechenden Schulen dargestellt. Die vorhandenen Studien für Deutschland stellen fest, dass Schulwahlen ethnische und soziale Wohnsegregation noch einmal verst?rken.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:03:58 | 只看該作者
Book 2016inen überblick über die Ergebnisse der empirischen Forschung in Bezug auf ethnische Bildungsungleichheiten geben. Die Autorinnen und Autoren identifizieren die wichtigsten und stabilsten Ergebnisse zu den behandelten Fragen, vergleichen diese überblicksartig, weisen auf Forschungslücken hin und diskutieren offene bzw. strittige Fragen..
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:29:47 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-663-14470-0 wichtigsten inhaltlichen Befunde der einzelnen Beitr?ge schlie?t das einleitende Kapitel mit einer resümierenden Schlussfolgerung zu der Bedeutung und den Ursachen ethnischer Bildungsungleichheiten in Deutschland.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:02:54 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:50:06 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-11 22:09
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
应用必备| 南充市| 许昌县| 依兰县| 安徽省| 西藏| 陆丰市| 鄂伦春自治旗| 荔波县| 万源市| 朝阳市| 滨州市| 天等县| 峨眉山市| 东丽区| 临湘市| 贵阳市| 长沙市| 名山县| 柘荣县| 宁化县| 南平市| 柘荣县| 大石桥市| 紫云| 台湾省| 藁城市| 安乡县| 长海县| 涿州市| 开阳县| 祁门县| 南皮县| 青海省| 清水河县| 策勒县| 辉县市| 哈尔滨市| 玉溪市| 锦州市| 钟祥市|