找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Ethik als p?dagogisches Projekt; Grundfragen schulisc Volker Ladenthin,Reinhard Schilm?ller Book 1999 Leske + Budrich, Opladen 1999 Bildung

[復(fù)制鏈接]
樓主: Intermediary
21#
發(fā)表于 2025-3-25 05:59:11 | 只看該作者
22#
發(fā)表于 2025-3-25 11:03:45 | 只看該作者
Kompromi?: ethisches Problem und p?dagogische Aufgabe Sie kreisen einerseits um den Begriff und die Sache des . und damit um einen Gegenstand, der vorrangig der politikwissenschaftlichen Forschung aufgegeben erscheint. Aber von diesem so vereinbarten Ausgangspunkt aus ist das Erkenntnisinteresse des Verfassers, der weder Ethiker noch P?dagoge und sich
23#
發(fā)表于 2025-3-25 14:22:51 | 只看該作者
Einheit unter dem Anspruch des Nationalen? Historisch-systematische Reminiszenzen zur M?glichkeit eihen Staatsgebietes, eines gemeinsamen Wirtschaftsraumes und einer kultur-geschichtlichen Rückerinnerung. Wer sich heute auf das Nationale beruft, meint damit vorrangig so etwas wie ?innere Einheit‘, ein geistiges Miteinander und Füreinander. — Und da es an all dem heute noch zu fehlen scheint, entde
24#
發(fā)表于 2025-3-25 18:15:54 | 只看該作者
25#
發(fā)表于 2025-3-25 20:27:59 | 只看該作者
26#
發(fā)表于 2025-3-26 02:31:47 | 只看該作者
Sittliche Erziehung in reformp?dagogischen Konzepten bei Peter Petersen und Maria Montessori — Anreghtlich in einem spezifischen Sinne als Epoche der Reformp?dagogik bezeichnet, ist in vielen L?ndern der Welt in kritischer Abgrenzung zu hergebrachten Formen und in Anknüpfung an Reformmotive der klassischen P?dagogik und des 19. Jahrhunderts eine ungew?hnliche Zahl von neuen Erziehungs- und Bildung
27#
發(fā)表于 2025-3-26 04:20:09 | 只看該作者
28#
發(fā)表于 2025-3-26 12:00:33 | 只看該作者
Ethikunterricht — ein Anachronismus?!. Gemeinte, sind ziemlich bunt: Nach einer ?lteren Publikation (. 1983, 11) ?Ethik“ in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland, ?Werte und Normen“ in Niedersachsen, ?Philosophie“ (Philosophische Prop?deutik) in Schleswig-Holstein, ?Politik II“ in Hamburg. Das Mitte April 1
29#
發(fā)表于 2025-3-26 14:26:24 | 只看該作者
Ethische Erziehung im Religionsunterricht und im Ethikunterricht: Gemeinsamkeit und Differenze werden allenthalben betont. übereinstimmend h?lt man es angesichts der in vielen Lebensbereichen ver?nderten gesellschaftlichen Situation für dringend geboten, da? sich die Schule verst?rkt der Werterziehung widmet, die Ethik also als p?dagogische Aufgabe begreift. Weit weniger Einigkeit allerding
30#
發(fā)表于 2025-3-26 20:22:26 | 只看該作者
Emotionalit?t und Moralit?t — überlegungen zu ihrem Zusammenhang und Folgerungen für den Unterrichtden; allerdings wurde sie eher beil?ufig erw?hnt als systematisch dargestellt. Das gilt auch für die neueren Arbeiten zum Ethikunterricht, in dem man eine besondere N?he des Emotionalen zu moralischen Fragen vermutet.
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-9 05:48
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
丹阳市| 乌恰县| 南漳县| 白玉县| 湄潭县| 黄龙县| 怀远县| 温州市| 寿宁县| 盐边县| 桑日县| 长治市| 射洪县| 苍溪县| 文登市| 义马市| 茶陵县| 宜州市| 长寿区| 临高县| 龙山县| 新乡市| 泰和县| 锡林浩特市| 新郑市| 临沂市| 蓝田县| 文山县| 昌邑市| 固安县| 建昌县| 剑川县| 肥城市| 孝义市| 榆林市| 天津市| 桂东县| 五常市| 绥江县| 天祝| 颍上县|