找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Ethik als p?dagogisches Projekt; Grundfragen schulisc Volker Ladenthin,Reinhard Schilm?ller Book 1999 Leske + Budrich, Opladen 1999 Bildung

[復(fù)制鏈接]
查看: 39959|回復(fù): 53
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:56:24 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Ethik als p?dagogisches Projekt
副標(biāo)題Grundfragen schulisc
編輯Volker Ladenthin,Reinhard Schilm?ller
視頻videohttp://file.papertrans.cn/317/316125/316125.mp4
圖書封面Titlebook: Ethik als p?dagogisches Projekt; Grundfragen schulisc Volker Ladenthin,Reinhard Schilm?ller Book 1999 Leske + Budrich, Opladen 1999 Bildung
描述Der Themenband reflektiert Grundfragen der Theorie und Praxis schulischer Werterziehung unter historischer und aktueller Perspektive..Fragen der Ethik stehen in der Diskussion um Schule und Unterricht gegenw?rtig im Vordergrund. Sie betreffen nicht nur das Unterrichtsfach "Ethik", sondern die schulische Werterziehung generell. Wie kann die Schule den ethischen Herausforderungen der Moderne gerecht werden? K?nnen die Menschenrechte als Orientierungsrahmen für die Werterziehung dienen? L??t sich die ethische Erziehung an ein eigenes Fach delegieren? Macht der Ethikunterricht Religion als Schulfach überflüssig?.Der Themenband greift Fragen dieser Art unter systematischer Perspektive auf. Die Beitr?ge namhafter Erziehungswissenschaftler aus Deutschland und ?sterreich kennzeichnen den Bedingungskontext ethischen Handelns heute, grenzen ethisches vom politischen Handeln ab, überprüfen historische Konzepte ethischer Erziehung auf ihren Anregungsgehalt für die heutige Schulpraxis und setzen sich kritisch mit aktuellen bildungspolitischen Forderungen zur schulischen Werterziehung auseinander..Die Texte sind so angelegt und aufeinander abgestimmt, da? sich der Band als Einführung in Grundfra
出版日期Book 1999
關(guān)鍵詞Bildung; Emotion; Erziehung; Ethik; Gesellschaft; Individuum; Johann Friedrich Herbart; Maria Montessori; Mo
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-99898-9
isbn_softcover978-3-8100-2266-0
isbn_ebook978-3-322-99898-9
copyrightLeske + Budrich, Opladen 1999
The information of publication is updating

書目名稱Ethik als p?dagogisches Projekt影響因子(影響力)




書目名稱Ethik als p?dagogisches Projekt影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Ethik als p?dagogisches Projekt網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




書目名稱Ethik als p?dagogisches Projekt網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名




書目名稱Ethik als p?dagogisches Projekt被引頻次




書目名稱Ethik als p?dagogisches Projekt被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Ethik als p?dagogisches Projekt年度引用




書目名稱Ethik als p?dagogisches Projekt年度引用學(xué)科排名




書目名稱Ethik als p?dagogisches Projekt讀者反饋




書目名稱Ethik als p?dagogisches Projekt讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒(méi)有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:05:17 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-0348-7376-5den; allerdings wurde sie eher beil?ufig erw?hnt als systematisch dargestellt. Das gilt auch für die neueren Arbeiten zum Ethikunterricht, in dem man eine besondere N?he des Emotionalen zu moralischen Fragen vermutet.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 00:29:33 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:11:51 | 只看該作者
978-3-8100-2266-0Leske + Budrich, Opladen 1999
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:26:19 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:16:07 | 只看該作者
Die Kolonialdoktrin der Labour Partylamiert (vgl. ././. 1984). Im Zuge von Konzepten ?Moralischer Erziehung“ behandelte man dann allerdings die ?Menschenrechte als eine Herausforderung der Erziehung“ allgemein (. 1981), die ?nicht einfach einem Fach oder einem Fachbereich zugeordnet werden kann, sondern als allgegenw?rtige Verhaltensw
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:42:19 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:57:10 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:51:18 | 只看該作者
Gesellschaft und p?dagogische Praxishen Staatsgebietes, eines gemeinsamen Wirtschaftsraumes und einer kultur-geschichtlichen Rückerinnerung. Wer sich heute auf das Nationale beruft, meint damit vorrangig so etwas wie ?innere Einheit‘, ein geistiges Miteinander und Füreinander. — Und da es an all dem heute noch zu fehlen scheint, entde
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:08:04 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-9 03:53
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
南投县| 历史| 淅川县| 陆良县| 梨树县| 乃东县| 阳新县| 阿城市| 鹤庆县| 呼和浩特市| 江孜县| 大石桥市| 罗山县| 宜黄县| 永新县| 邓州市| 牙克石市| 无为县| 安远县| 宁阳县| 阿拉善右旗| 新宁县| 雷山县| 都昌县| 武功县| 新化县| 敖汉旗| 武隆县| 来安县| 延边| 松潘县| 铜陵市| 礼泉县| 静海县| 龙海市| 潼关县| 叶城县| 铜陵市| 永嘉县| 镇雄县| 金昌市|