書(shū)目名稱(chēng) | Erziehungsziel Mehrsprachigkeit | 副標(biāo)題 | Eine qualitative Stu | 編輯 | Yasemin U?an | 視頻video | http://file.papertrans.cn/316/315163/315163.mp4 | 叢書(shū)名稱(chēng) | Inklusion und Bildung in Migrationsgesellschaften | 圖書(shū)封面 |  | 描述 | .In der Studie wird die Erziehung zur frühkindlichen Mehrsprachigkeit in Familien aus der Türkei untersucht. Anhand von mehrsprachigen qualitativen Interviews mit Müttern und V?tern, differenziert nach Geschlecht, Migrationsgeneration und Schulbildung, werden Erziehungsvorstellungen, famili?re Aushandlungen sowie Erwartungen an Einrichtungen der Frühp?dagogik diesbezüglich herausgearbeitet. Als ein wichtiges Ergebnis ist festzuhalten, dass die elterliche Erziehung zur Mehrsprachigkeit in komplexe Planungs- und Reflexionsprozesse eingebettet ist und sich durch ein hohes Ma? an (unsichtbarer) Erziehungsarbeit auszeichnet. Gleichzeitig sind vielfache Spannungen festzuhalten, die sich aus normativ gerahmten Erziehungsvorstellungen sowie der konkreten migrations- und minderheitenspezifischen Lebenslage und famili?ren Dynamiken ergeben.. | 出版日期 | Book 2022 | 關(guān)鍵詞 | Mehrsprachigkeit; Familie; Elternschaft; Migration; Erziehung | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-37112-8 | isbn_softcover | 978-3-658-37111-1 | isbn_ebook | 978-3-658-37112-8Series ISSN 2524-4221 Series E-ISSN 2524-423X | issn_series | 2524-4221 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |
The information of publication is updating
|
|