找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Erziehung in Schule; Pers?nlichkeitsbildu Jürgen Budde,Nora Weuster Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Erziehungswissenschaf

[復(fù)制鏈接]
查看: 35217|回復(fù): 41
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:39:54 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Erziehung in Schule
副標(biāo)題Pers?nlichkeitsbildu
編輯Jürgen Budde,Nora Weuster
視頻videohttp://file.papertrans.cn/316/315128/315128.mp4
概述Wozu ist Schule da?.Empirische Befunde zu Pers?nlichkeitsbildung und sozialem Lernen in der Schule.Aktuelle Beitr?ge zur Diskussion der Aufgaben von Schule.Includes supplementary material:
叢書名稱Erziehungswissenschaftliche Edition: Pers?nlichkeitsbildung in Schule
圖書封面Titlebook: Erziehung in Schule; Pers?nlichkeitsbildu Jürgen Budde,Nora Weuster Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Erziehungswissenschaf
描述.Der Band nimmt aus theoretischer und empirischer Sicht Erziehung als p?dagogisches Thema der Schule kritisch in den Blick. Anhand von Pers?nlichkeitsbildung und sozialem Lernen wird das unbestimmte Feld erstmalig systematisch erschlossen. Im Zentrum stehen die Verh?ltnisse zwischen Erziehung und Bildung einerseits und Institution und Person andererseits..
出版日期Book 2018
關(guān)鍵詞Erziehungswissenschaft; Soziales Lernen; Institution; Sozialisation; Pers?nlichkeit; Person; Bildung; learn
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-19006-4
isbn_softcover978-3-658-19005-7
isbn_ebook978-3-658-19006-4Series ISSN 2523-7462 Series E-ISSN 2523-7470
issn_series 2523-7462
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018
The information of publication is updating

書目名稱Erziehung in Schule影響因子(影響力)




書目名稱Erziehung in Schule影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Erziehung in Schule網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Erziehung in Schule網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Erziehung in Schule被引頻次




書目名稱Erziehung in Schule被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Erziehung in Schule年度引用




書目名稱Erziehung in Schule年度引用學(xué)科排名




書目名稱Erziehung in Schule讀者反饋




書目名稱Erziehung in Schule讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:04:53 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-981-19-9646-7em ersten Teil eine historische Rückblende auf die Giesecke-Fauser-Debatte aus den 1990er Jahren um das Verh?ltnis zwischen Unterricht und Erziehung vorgenommen. In einem zweiten Teil des Beitrags werden aus der Perspektive einer schultheoretischen Praxeologie Grenzverschiebungen in Ganztagsschulen dargestellt.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:26:34 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:30:57 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:03:13 | 只看該作者
History of a New Agent of Pneumonia,Ein sozialp?dagogisches Erziehungs- und Bildungskonzept ist in diesem Sinn bereits als Pers?nlichkeitsbildung angelegt. Geht es doch darum, die Verschr?nkung der individuellen Entwicklung der jeweiligen Kinder und Jugendlichen mit der kollektiven Herstellung gesellschaftlicher, sozialer R?ume in den Blick zu nehmen und zu erm?glichen.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:35:11 | 只看該作者
Wozu ist Schule da?em ersten Teil eine historische Rückblende auf die Giesecke-Fauser-Debatte aus den 1990er Jahren um das Verh?ltnis zwischen Unterricht und Erziehung vorgenommen. In einem zweiten Teil des Beitrags werden aus der Perspektive einer schultheoretischen Praxeologie Grenzverschiebungen in Ganztagsschulen dargestellt.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:57:09 | 只看該作者
Wozu ist die Schule da? sie ihre eigentliche Aufgabe – die Weitergabe von Wissen und Werten durch die p?dagogische Gestaltung individueller Bildungsprozesse – nicht gef?hrden will? Die Frage l?sst sich weder leicht noch abschlie?end beantworten. Denn Schulen sind selbst Teil der Gesellschaft, zu deren Reproduktion und Erneuerung sie einen eigenst?ndigen Beitrag leisten.
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:09:48 | 只看該作者
Disziplinierungspraktiken in der Grundschule: Formalisierung sozialer Bezugnahme und Egalisierung voganisatorische Techniken zur Verhaltensmodifikation oder Helfersysteme (vgl. exemplarisch auch Frey 2014). Budde und Weuster (2016) zufolge würde es aber an empirischer wie auch theoretischer ?Fundierung“ (ebd., S. 2) dieses ?Schlagworts“ (ebd.) fehlen, sodass Pers?nlichkeitsbildung gegenw?rtig eigenartig unbestimmt und ambivalent bleibt.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:49:56 | 只看該作者
,Soziales Lernen‘ als sozialp?dagogisches Spektakel in der SchuleEin sozialp?dagogisches Erziehungs- und Bildungskonzept ist in diesem Sinn bereits als Pers?nlichkeitsbildung angelegt. Geht es doch darum, die Verschr?nkung der individuellen Entwicklung der jeweiligen Kinder und Jugendlichen mit der kollektiven Herstellung gesellschaftlicher, sozialer R?ume in den Blick zu nehmen und zu erm?glichen.
10#
發(fā)表于 2025-3-23 09:13:46 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-5 05:55
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
正阳县| 扬中市| 上栗县| 宣化县| 兴安盟| 孝义市| 巧家县| 金乡县| 汤原县| 师宗县| 东阳市| 巴中市| 内丘县| 陆丰市| 离岛区| 古田县| 平安县| 锡林郭勒盟| 彭泽县| 桂东县| 峨眉山市| 白朗县| 神池县| 陈巴尔虎旗| 平安县| 甘泉县| 工布江达县| 泾川县| 沿河| 大厂| 牟定县| 古蔺县| 永福县| 芦溪县| 花莲市| 阳东县| 元江| 泗水县| 西乡县| 南京市| 岗巴县|