書(shū)目名稱 | Erfassung der Teilhabe bei Vorschulkindern mit Frühf?rderung |
副標(biāo)題 | Entwicklung und Erpr |
編輯 | Julia Waage |
視頻video | http://file.papertrans.cn/314/313672/313672.mp4 |
概述 | Wissenschaftliche Arbeit im Bereich Frühf?rderung.Direkte Einbeziehung des Kindes bei Frühf?rderung.Ad?quater Einsatz von Interviews bei Vorschulkindern.Includes supplementary material: |
叢書(shū)名稱 | Best of Therapie |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | Julia Waage entwickelt ein Interview für Kinder ab vier Jahren mit Frühf?rderung, das deren Teilhabesituation und -wünsche erfasst. Grundlage bildet die ICF-CY (WHO 2007, deutsche übersetzung: DIMDI 2011), genauer die ?ICF-CY-Checkliste fur das Kindes- und Jugendalter (3-6)“ der Deutschen interdisziplin?ren Arbeitsgruppe zur ICF-Adaptation für den Kinder- und Jugendbereich (2012). Eine Erhebung der kindlichen Teilhabe im Sinne der ICF-Philosophie verlangt nach dem direkten Einbezug des Kindes. Das Interview wird an drei fünf Jahre alten Jungen mit Frühf?rderung erprobt. Die Kinder beantworten die Interviewfragen jeweils mehrheitlich ad?quat, was für die Fragenverst?ndlichkeit und den Einsatz von Interviews zur Erfassung der Partizipation in diesem Bereich spricht. |
出版日期 | Book 2016 |
關(guān)鍵詞 | ICF; ICF-CY; Interview; Heilp?dagogik; Logop?die; Lebenssituation |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-15553-7 |
isbn_softcover | 978-3-658-15552-0 |
isbn_ebook | 978-3-658-15553-7Series ISSN 2569-9520 Series E-ISSN 2569-9539 |
issn_series | 2569-9520 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |