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Titlebook: Erfahren – Widerfahren – Verfahren; K?rper und Leib als Clarissa Sch?r,Julia Ganterer,Martin Grosse Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:14:13 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Erfahren – Widerfahren – Verfahren
副標(biāo)題K?rper und Leib als
編輯Clarissa Sch?r,Julia Ganterer,Martin Grosse
視頻videohttp://file.papertrans.cn/314/313628/313628.mp4
概述K?per und Leib in der helfenden Beziehung.Geschichte, Theorie, Forschung und Empirie in neuen Diskurslinien.Erste Zusammenfassung des Themas in Bezug auf Konzepte und Handlungsfelder Sozialer Arbeit
叢書名稱Zürcher Begegnungen
圖書封面Titlebook: Erfahren – Widerfahren – Verfahren; K?rper und Leib als  Clarissa Sch?r,Julia Ganterer,Martin Grosse Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der
描述.In dem Band werden ?K?rper“ und ?Leib“ als Analyse- und Erkenntniskonzepte sowohl auf das Handlungsfeld als auch das Theorie- und Forschungsfeld Soziale Arbeit bezogen. Zentraler Ausgangspunkt ist dabei, dass das Erfahren und das Widerfahren sozialp?dagogischer Verfahren(-sweisen) an k?rperleibliches Wahrnehmen und k?rperleibliche Interaktionen aller beteiligten Akteur*innen rückgebunden sind. Es werden Zug?nge pr?sentiert, die in unterschiedlicher Weise Aspekte von K?rper und Leib in der Sozialen Arbeit als Praxis und Wissenschaft thematisieren und somit einen hybriden Diskussionsraum er?ffnen..
出版日期Book 2021
關(guān)鍵詞Erziehungswissenschaft; Sozialp?dagogik; P?dagogischer Eros; K?rper-Leib-Beziehungen; Schamdynamiken; Sex
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-30780-6
isbn_softcover978-3-658-30779-0
isbn_ebook978-3-658-30780-6Series ISSN 2748-288X Series E-ISSN 2748-2898
issn_series 2748-288X
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
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書目名稱Erfahren – Widerfahren – Verfahren影響因子(影響力)




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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:12:02 | 只看該作者
Zwischen ?Zugriff‘ und ?Erm?glichung‘: Sozial(p?dagogisch)e Inblicknahmen von LeibK?rper am Beispielon Sexualit?t in den Frauenbewegungen um 1900 und der Neuen Frauenbewegung um 1970 zeichnen die Autorinnen in ihren Analysen Spannungsfelder von Erm?chtigung bzw. Erm?glichung und Zugriff bzw. Eingriff nach. Sie identifizieren hierin Paradoxien, die sie als . zwischen Absichten der Erm?glichung und
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 04:18:32 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:57:23 | 只看該作者
Zur Heterogenit?t der terminologischen Verwendungsweisen von K?rper und Leib in sozialp?dagogischer solchen zeitgen?ssischen erziehungswissenschaftlichen und sozialp?dagogischen Forschungen, welche auf poststrukturalistischen und ph?nomenologischen Theorieperspektiven fundieren. Konstatiert wird dabei eine Tendenz zur Vernachl?ssigung sowie De-thematisierung der leiblichen Dimension des Sozialen.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:33:22 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:17:13 | 只看該作者
K?rper und Leib als p?dagogische Gegenst?nde*unter Rückgriff auf generationale und erziehungstheoretische Zug?nge, um K?rper und Leib als generational induzierte Muster zu verstehen, die in p?dagogischen Situationen thematisiert bzw. zur Aneignung vermittelt werden. Die theoretischen Ausführungen werden dann mit einem empirischen Gespr?chsauss
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:30:50 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:51:14 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 05:10:15 | 只看該作者
Die Unhintergehbarkeit des K?rpers in der ethnografischen Forschung. Praktiken der Grafie von Praktiiales ethnografischer Forscher*innen. Von einem praxistheoretischen K?rperverst?ndnis ausgehend argumentiert er, dass der K?rper Ort von Objektivierungs- und Subjektivierungsprozessen ist, die von den Akteur*innen leiblich gespürt, miterfahren und inkorporiert werden. Die ?Unhintergehbarkeit des K?r
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:26:00 | 只看該作者
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