找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Entwicklung politischen Wissens in der Grundschule; Anke G?tzmann Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Kognitives Konzept bei Kind

[復(fù)制鏈接]
31#
發(fā)表于 2025-3-27 00:37:52 | 只看該作者
32#
發(fā)表于 2025-3-27 01:18:33 | 只看該作者
Book 2015ht. Der theoretische Hintergrund der Studie sind die naiven Theorien der Politik und das Modell der Politikkompetenz. Die Schüler/-innen wurden zu den Fachkonzepten Macht, ?ffentlichkeit und Wahlen befragt. Es zeigen sich Unterschiede in den Klassenstufen und im Zusammenhang mit den Einflussfaktoren Geschlecht und Migrationshintergrund.
33#
發(fā)表于 2025-3-27 05:48:48 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-658-09116-3Kognitives Konzept bei Kind; Macht, ?ffentlichkeit und Wahlen; Modell der Politikkompetenz; Naive Theor
34#
發(fā)表于 2025-3-27 10:28:08 | 只看該作者
35#
發(fā)表于 2025-3-27 17:20:24 | 只看該作者
Eckhard Hein,Thorsten Schulten,Achim Trugere Annahme zugrunde, dass die kognitive Entwicklung nicht in Stadien, sondern bereichsspezifisch verl?uft. Erste Studien, die diesen neueren Forschungsansatz best?tigen, entstanden zu Beginn der 1980er Jahre. ?Ihnen [Anm d. Verf.: den naiven Theorien] zufolge ist kognitive Entwicklung als Ver?nderung
36#
發(fā)表于 2025-3-27 20:08:52 | 只看該作者
The Dynamic Role of Wages and PricesBildung in der Grundschule bezogen werden. Die in den 1960er Jahren vorherrschende Tendenz, bedingt durch den Formalstufenansatzes von Piaget, Politik für die Lebenswelt der Kinder als nicht bedeutsam anzusehen, führte dazu, die politische Bildung aus der Grundschule auszugrenzen. Ebenso findet sich
37#
發(fā)表于 2025-3-27 22:53:51 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-1-4842-4950-5ss auf die didaktischen Ans?tze genommen haben oder inwiefern das politische Lernen in fachdidaktischen Ans?tzen Berücksichtigung gefunden hat. Wie in anderen Dom?nen, h?ngt die Bedeutung stark vom aktuellen Zeitgeist des Faches ab. Das politische Lernen in der Grundschule fiel jedoch h?ufiger als a
38#
發(fā)表于 2025-3-28 05:35:30 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-662-67215-0ltung haben. Waren es früher oftmals politische Ereignisse, die das Bildungswesen beeinflussten, sind es heute die Ergebnisse von L?ndervergleichsstudien. Im Folgenden soll diese Entwicklung kurz skizziert und die Ans?tze der einzelnen F?cher, insbesondere zur politischen Bildung in der Grundschule
39#
發(fā)表于 2025-3-28 07:00:56 | 只看該作者
Wagner’s Theory of Generalised Heapsiegen und somit Anknüpfungspunkte für weitere Untersuchungen vorhanden sind, gestaltet sich dies für die Politikdidaktik im Primarbereich schwieriger. Studien, die zur Generierung von Inhalten herangezogen werden k?nnen, stehen nur begrenzt zur Verfügung und sind selten rigoros statistisch abgesiche
40#
發(fā)表于 2025-3-28 14:16:43 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-322-99824-8Es ist anzunehmen, dass korrekte Schülerantworten als Indiz für vorhandenes konzeptuelles Wissen gesehen werden und zugleich auf die Existenz einer naiven politischen Theorie hinweisen k?nnen. Diese überlegungen pr?gen die Entscheidungen für ein statistisches Messmodell.
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-15 11:31
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
建瓯市| 浦北县| 榕江县| 泰和县| 南汇区| 扶绥县| 板桥市| 壶关县| 阳新县| 海阳市| 来安县| 沂源县| 桓台县| 民丰县| 子长县| 凤凰县| 大同市| 谢通门县| 大方县| 当阳市| 沁源县| 正阳县| 昭苏县| 江北区| 赣州市| 泰顺县| 台北市| 四平市| 阳山县| 富蕴县| 五寨县| 嘉兴市| 南陵县| 枣阳市| 洛扎县| 康保县| 津南区| 大港区| 凤冈县| 宜州市| 新郑市|