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Titlebook: Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht; Einblicke in die Ide Heinrich Winand Winter Textbook 2016Latest edition Springer Fachmedien Wi

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:09:33 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht
副標(biāo)題Einblicke in die Ide
編輯Heinrich Winand Winter
視頻videohttp://file.papertrans.cn/312/311402/311402.mp4
概述Lang erwartete Neuauflage des Klassikers und Standardwerks in der Mathematikdidaktik von Heinrich Winter.Versammelt als Einstieg einige ?Testimonials“ führender Wissenschaftler aus der Mathematikdidak
圖書封面Titlebook: Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht; Einblicke in die Ide Heinrich Winand Winter Textbook 2016Latest edition Springer Fachmedien Wi
描述.Winters Werk?z?hlt zu den?Klassikern der Mathematikdidaktik und wird?ungebrochen in der Lehramtsausbildung aller Schulstufen eingesetzt. Nicht ohne Grund wird diese neue Auflage von einer Vielzahl kundiger Stimmen aus Theorie und Praxis mit Begeisterung aufgenommen. Dank der konsequenten Einbeziehung fachhistorischer Hintergründe und überzeugend ausgearbeiteter Beispiele bildet die Lektüre ganzheitlich und kann allen Mathematikinteressierten nur empfohlen werden.??? .?Für eine Fachdidaktik, in der praxisbezogene Theorie und theoriegeleitete Praxis aus dem Wesen der Mathematik heraus organisch verbunden sind, setzt dieses beeindruckende Werk Ma?st?be.“ Prof. Dr. Dr. h.c. Erich Ch. Wittmann..
出版日期Textbook 2016Latest edition
關(guān)鍵詞Heuristische Strategien; Induktion; Kreativit?t und Probleml?sen; Mathematikdidaktik; Mathematikunterric
版次3
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-10605-8
isbn_softcover978-3-658-10604-1
isbn_ebook978-3-658-10605-8
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2016
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書目名稱Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht影響因子(影響力)




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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 20:14:29 | 只看該作者
,Die Verdoppelung des Quadrats in Platos ?Menon“,rn verdeutlicht, indem er aus einem hergelaufenen Sklaven das Wissen ?herausfragt“, dass das Quadrat über der Diagonale jeden Quadrats den exakt doppelten Fl?cheninhalt hat wie das Ausgangsquadrat selbst. In neun Schritten von der Problemstellung durch den Lehrenden über die Krisis bis zur gemeinsam
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:08:46 | 只看該作者
Die Unendlichkeit der Primzahlfolge, Beweissicht als nicht durch rationale Argumente zu erschütternder Begründung in Form eines Dialogs zwischen Opponent und Proponent analysiert, wobei auch seine Konstruktivit?t deutlich wird. Anschlie?end wird der Bildungswert von Satz und Beweis auch jenseits jeglicher Anwendbarkeit auf das t?glich
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:05:47 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:40:30 | 只看該作者
,Algorithmus und Abakus – Republikanisierung des Rechnens bei Ries, und in fünf Teilaspekten auf den Punkt gebracht (Deutschsprachigkeit, Methodenvielfalt alt und neu, Operativit?t und Exemplarizit?t, Anwendungsorientierung, Algebragebrauch). Als zeitlos unterrichtspraktische Beispiele werden das beim übergang von der Primar- in die weiterführende Schule relevante
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:50:14 | 只看該作者
,Erfinden und Probleml?sen mit barocken Methoden,nd tats?chlich von weit überdurchschnittlicher Tragf?higkeit sind. Ausgangspunkt ist Viètes ?Einführung in die analytische Kunst“, in der er das Einführen von Variablen und Rückw?rtsarbeiten von einer Bestimmungsgleichung aus als universelle Probleml?sestrategie vorstellt. Es folgt die Methode des D
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:40:08 | 只看該作者
,Induktion und vollst?ndige Induktion,ndigen. Induktion kommt also nicht nur als Beweismethode, sondern auch als solche der Erkenntnisgewinnung zur Geltung. Dies geschieht am ausführlichsten am Beispiel des Pascalschen Dreiecks mit seiner überw?ltigenden Zahl von Eigenschaften und Querverbindungen zu den verschiedensten Teilgebieten der
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:57:45 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:38:06 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 05:52:40 | 只看該作者
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