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Titlebook: Entdecken und Begründen im Mathematikunterricht; Von der Abduktion zu Michael Meyer Book 2021Latest edition Der/die Herausgeber bzw. der/di

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:34:35 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Entdecken und Begründen im Mathematikunterricht
副標(biāo)題Von der Abduktion zu
編輯Michael Meyer
視頻videohttp://file.papertrans.cn/312/311399/311399.mp4
叢書名稱K?lner Beitr?ge zur Didaktik der Mathematik
圖書封面Titlebook: Entdecken und Begründen im Mathematikunterricht; Von der Abduktion zu Michael Meyer Book 2021Latest edition Der/die Herausgeber bzw. der/di
描述Das Entdecken und das Begründen im Mathematikunterricht bilden das Thema der vorliegenden Arbeit. Sowohl auf theoretischer als auch auf empirischer Basis wird eine mathematikdidaktische Theorie vorgestellt, die sowohl Begründungen als auch Entdeckungen sowie ihre Zusammenh?nge beim Mathematiklernen zu analysieren erm?glicht. So wird es m?glich, die Kreativit?t von Hypothesen, die Plausibilit?t von Hypothesen, den Begründungsbedarf von Hypothesen, die Schlüssigkeit bzw. überzeugungskraft von Begründungen sowie die Interaktionsprozesse zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen beim Entdecken und Begründen zu erfassen. Rekonstruktionen mathematischer Lernprozesse verdeutlichen die Anwendbarkeit und innere Koh?renz des erstellten Begriffsnetzes..
出版日期Book 2021Latest edition
關(guān)鍵詞Entdecken; Begründen; Abduktion; Argument; Hypothese
版次2
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-32391-2
isbn_softcover978-3-658-32390-5
isbn_ebook978-3-658-32391-2Series ISSN 2661-8257 Series E-ISSN 2661-8265
issn_series 2661-8257
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden
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書目名稱Entdecken und Begründen im Mathematikunterricht影響因子(影響力)




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書目名稱Entdecken und Begründen im Mathematikunterricht讀者反饋




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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:57:58 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:02:38 | 只看該作者
,Entdecken und Begründen nach Ch. S. Peirce,, Deduktion und Induktion des amerikanischen Philosophen Ch. S. Peirce (1839–1914) beschrieben. Peirce führte die?Abduktion als dritte elementare Schlussform neben der Deduktion und der Induktion?in die wissenschaftliche Diskussion ein.?In diesem Kapitel wird die Schlussform Abduktion?so aufbereitet
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:02:00 | 只看該作者
,Begründen nach S. E. Toulmin,nen, mathematisch zu argumentieren. Die Analyse von real im Unterricht stattfindenden Argumentationen bildet neben der Rekonstruktion von Entdeckungen den zweiten Schwerpunkt des empirischen Teils dieser Untersuchung.?Die hierfür?verwendeten Grundlagen werden in diesem Kapitel vorgestellt und anschl
5#
發(fā)表于 2025-3-22 08:57:44 | 只看該作者
Methodologie und Methoden,ellt. In der zweiten H?lfte dieser Arbeit wird überprüft, ob das Schema der Abduktion auch für die Analyse von Vermutungen geeignet ist, welche Lernende beim entdeckenden Lernen im Mathematikunterricht aufstellen. Zus?tzlich wird überprüft, ob sich die theoretisch er?rterten Zusammenh?nge zwischen E
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:01:54 | 只看該作者
Exkurs: Der Funktionsbegriff,le, die dieser Begriff im Mathematikunterricht einnimmt, reflektiert werden. ?Diesen Exkurs abschlie?end erfolgt eine Situationsanalyse, in der thematisiert wird, wie Schülerinnen und Schüler mit den verschiedenen Darstellungsformen von Funktionen umgehen und zwischen ihnen wechseln k?nnen.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:31:31 | 只看該作者
,Ausgew?hlte Analysebeispiele,nge in den?beforschten?Klassen der Stufen?4, 7 und 10 zugrunde. Jeweils werden die von den Lernenden get?tigen Erkenntnisprozesse vorgestellt und anschlie?end mittels der zuvor pr?sentierten Schemata rekonstruiert. Im?Verlauf?der Analyse?wird nicht nur die prinzipielle Rekonstruierbarkeit von Lernpr
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:42:20 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:14:48 | 只看該作者
,Entdecken und Begründen nach Ch. S. Peirce,ussform neben der Deduktion und der Induktion?in die wissenschaftliche Diskussion ein.?In diesem Kapitel wird die Schlussform Abduktion?so aufbereitet, dass sie für die?Rekonstruktion?mathematischer Lernprozesse genutzt werden kann.
10#
發(fā)表于 2025-3-23 05:54:09 | 只看該作者
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